Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die fristgerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
* Fachkundige Ansprechperson für Mitarbeitende bei allen abrechnungsrelevanten Themen
* Mitwirkung bei der Verwaltung und Kontrolle der Zeitwirtschaftssysteme
* Selbstständige Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie professionelle Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft des Personalwesens und Pflege aktueller Personalstammdaten
* Erstellung aussagekräftiger Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen sowie Korrespondenz im Personalbereich
* Beteiligung an Jahresabschlussarbeiten sowie an Prüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger
* Bereitschaft, weitere administrative Aufgaben im HR-Bereich aktiv zu übernehmen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation in der Entgeltabrechnung
* Praxiserprobt in Lohnabrechnung, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicher im Umgang mit MS Excel; SAP HCM-Kenntnisse von Vorteil
* Selbstständig, genau und terminsicher in der Arbeitsweise
* Teamfähig, kommunikationsstark und professionell im Auftreten