Leitung des Bauamtes (w/m/d)
Umfang
Vollzeit
Befristung
Unbefristet
Beginn
Ab sofort
Oberaudorf ist eine vom traditionellen Tourismus geprägte Gemeinde mit ca. 5.300 Einwohnern. Mit einem hohen Freizeitwert und guten Verkehrsanbindungen bietet unser Ort ein ideales Umfeld, um Arbeiten und Wohnen miteinander zu verbinden.
Als Leitung des gemeindlichen Bauamtes können Sie die Entwicklung des Ortes maßgebend mitgestalten und öffentliche Bauprojekte von Anfang an begleiten. Die Tätigkeit verbindet die Verwaltung mit den politischen Entscheidungsträgern und bietet dabei viel Spielraum für eigene Initiativen.
Sie arbeiten im Team mit derzeit zwei kompetenten Fachkräften und übernehmen die Personalführung im Bauamt. Wir pflegen eine kollegiale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien.
Sie sind richtig bei uns, wenn…
Sie sich auf folgende Aufgaben freuen:
* Führung des Bauamtes mit den Sachbereichen Bauverwaltung und Bautechnik
* Steuerung und Koordination von Projekten im Hoch- und Tiefbau, technische Betreuung der gemeindeeigenen Liegenschaften
* Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, insbesondere Bauleitplanung
* Vergabe- und Vertragsrecht im Bauwesen und Durchführung der Zuwendungsverfahren
* Planung und Überwachung der entsprechenden Haushaltsmittel
* Kooperative Zusammenarbeit mit Bauhof und Hausmeister, Federführung bei der Einteilung der Aufgabenbearbeitung in diesen Abteilungen.
Wir wünschen uns von Ihnen:
* Ausbildung als Beamter/in QE 2 oder 3, Verwaltungsangestellte/r BL II oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker bzw. Bauingenieur
* Praxiserfahrungen im öffentlichen Bau- und Zuwendungsrecht
* Sicheres, freundliches Auftreten, hohe Belastbarkeit und dienstleistungsorientiertes Verhalten
* Lösungsorientiertes Arbeiten, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Bereitschaft zum Sitzungsdienst, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
* Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
* Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen…
* Ein unbefristetes, sicheres Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit
* Eine Führungsposition in einem kompetenten und engagierten Team
* Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit der Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten an einem modernen Arbeitsplatz
* Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit den üblichen tarifvertraglichen Leistungen,
* u.a. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge, fünf Tage Woche,
* Möglichkeit Fahrradleasing (Job-Rad) mit Entgeltumwandlung
* flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens 31.10.2025 mit den üblichen Unterlagen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bei der Gemeinde Oberaudorf, Kufsteiner Str. 6, 83080 Oberaudorf, E-Mail:
rathaus@oberaudorf.de
oder nutzen Sie nachfolgend ganz einfach die Möglichkeit der Online Bewerbung.
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne die Geschäftsleitung, Herr Florian Seebacher, Tel. 08033/301-15; Mail:
seebacher@oberaudorf.de
oder der Erste Bürgermeister Herr Dr. Matthias Bernhardt zur Verfügung, Tel: 08033/301-0. Informationen über die Gemeindeverwaltung Oberaudorf erhalten Sie auch unter: https://www.rathaus-oberaudorf.de/