Ihre guten Ideen finden endlich Gehör! Wir sind der Motor für eine schnelle und pragmatische Umsetzung zum Wohle unserer Patient:innen.
Für die Betreuung der Helios Kliniken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit im Geschäftsbereich Einkauf und Logistik einen:
Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) mit Fokus Sachkostenmanagement/Controlling
in Vollzeit.
Das erwartet Sie
1. Sachkostenmanagement für einkaufsrelevante Themen und Controlling der Materialkostenentwicklung der Kliniken
2. Analyse und Bewertung des Verbrauchs von Gütern des medizinischen Bedarfs sowie im Bereich des Wirtschafts- und Verwaltungsbedarfs, Überwachung der Kosten- und Erlösentwicklungen sowie Ableitung von Verbesserungsvorschlägen und Präsentation derselben bei den Budgetverantwortlichen
3. Pflege, Überwachung und Erstellung interner Kennzahlen sowie Aufstellung von Dashboards, Reports und Abweichungsanalysen
4. Fortführung und Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie Vorbereitung und ggf. Begleitung der Budgetverhandlungen
5. Einkaufsinterne Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus den Bereichen Category Management und Produktmanagement
6. Begleitung der Maßnahmen zum Risikomanagement, insbesondere in der Schnittstellenfunktion zu den Budgetverantwortlichen der Kliniken und den Mitarbeitenden aus dem Einkauf
Das bringen Sie mit
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
umfangreiche Erfahrungen im Bereich Controlling und Rechnungswesen, gerne im Gesundheitswesen sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und klares analytisches und zielorientiertes Denken
strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick
anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sowie einschlägige Erfahrungen mit SAP
einen Nachweis über die Immunisierung gegen Masern
Freuen Sie sich auf
7. berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in Form bedarfsorientierter innerbetrieblicher und außerbetrieblicher Fortbildungen
8. flexible Arbeitszeiten sowie FlexWork-Option nach Abstimmung
9. ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
10. die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket oder der Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen
11. Helios PlusCard: eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
12. Mitarbeiter:innenrabatten für über 480 Topmarken und Präventions-programme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
Weitere Informationen
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Ansprechpartner:in
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Petra Stöcker unter der +49 152 54777900 oder per Mail unter petra.stoecker[at]helios-gesundheit.de gerne zur Verfügung.
Die Adresse Ihrer zukünftigen Arbeitsstelle könnte die Nordhäuser Str. 74 in 99089 Erfurt sein - alternativ ist ein bundesweiter Einsatzort möglich.
Auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal freuen wir uns!
Adresse Arbeitsstelle
Helios Einkauf GmbH
Nordhäuser Straße 74
99089 Erfurt