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Sachbearbeitung (m/w/d) teamassistenz für ausländerrechtliche angelegenheiten (eg 6 tvöd)

Cuxhaven
Landkreis Cuxhaven Amt für Personal
Teamassistenz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Der Landkreis Cuxhaven sucht für den Bereich Migration & Integration, Fachbereich Aufenthalt & Staatsangehörigkeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung (m/w/d)

Teamassistenz
für ausländerrechtliche Angelegenheiten

Entgeltgruppe 6 TVöD

Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stellenbesetzung kann auch im Wege der individuellen Stellenteilung erfolgen. Als familienfreundliches Unternehmen fördert der Landkreis Cuxhaven Teilzeitbeschäftigung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf in größtmöglichem Umfang.

Was bieten wir Ihnen?

· Offenes, kooperatives Miteinander
· Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitmodelle, 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester bezahlt frei, Geburtstag mit verkürzter Arbeitszeit
· Homeoffice, mobile Arbeit
· Angebot einer fünfwöchigen Ferienbetreuung KIBEFLEX, Kidsbox
· Wechselnde Inhouse-Seminare sowie bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
· Betriebliches Gesundheitsmanagement
· Firmenfitness (Wellpass)
· Hauseigene Kantine mit wechselnden Angeboten
· Ausreichende Parkmöglichkeiten vor Ort, fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten
· Tarifliche Jahressonderzahlung, jährliches Leistungsentgelt und betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing

Ihre Aufgaben

Die Aufgaben umfassen insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
· Führen von Akten, Gewähren von Akteneinsichten und Abgabe von Akten an andere Behörden und Stellen.
· Andere Behörden und Stellen in Verfahren zu Beschäftigungsverhältnissen und Wohnsitzauflagen beteiligen.
· Aufenthaltsrechtliche Dokumente, wie z.B. Aufenthaltstitel, Fiktionsbescheinigungen, Duldungen erstellen, verlängern, bestellen und aushändigen oder zusenden.
· Aufnehmen biometrischer Daten.
· Erstellen und Versand von Anschreiben zur Aufforderung zur Mitwirkung.

Das bringen Sie mit

· Büroassistent/in, kaufmännische/r Assistent/in, Kaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder vergleichbare anerkannte Qualifikation
· Eigenverantwortliche, umfassende und selbständige Wahrnehmung des Aufgabenbereiches
· Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
· Kommunikatives, kooperatives und freundliches Auftreten gegenüber Kundinnen und Kunden sowie gegenüber Kolleginnen und Kollegen
· Interkulturelle Kompetenz, z.B. aufgrund der beruflichen oder persönlichen Biografie, wünschenswert
· Empathie und Hilfsbereitschaft
· Engagement, Einsatzbereitschaft und sorgfältiges Arbeiten
· Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
· Sichere EDV-Anwendung in der Standardsoftware (MS Office) und Vorkenntnisse bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Fachprogramm ADVIS
· Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Für weitere Informationen steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr von Rüsten, Tel. 04721-66 1967, E-Mail-Adresse f.vonruesten@landkreis-cuxhaven.de, oder der Bereichsleiter Herr D. Merz, Tel. 04721/66 2169, E-Mail-Adresse d.merz@landkreis-cuxhaven.de, gerne zur Verfügung.
Die Bewerbungsfrist endet am 10.08.2025.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben und Lebenslauf) können Sie sich online direkt unter bewerben.
Wenn Sie die Bewerbung absenden, erhalten Sie umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

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