Aufgaben:
 * Planung, Organisation und Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten
 * Angebotserstellung sowie Kalkulation von Transporten
 * Erstellung von Versanddokumenten (Frachtbriefe, Lieferscheine, Zollpapiere)
 * Kommunikation mit Kunden, Behörden, Carriern, Frachtführern und internen Abteilungen
 * Koordination von Wareneingang/ -ausgang, Lagerlogistik und/oder Umschlagprozessen
 * Sendungsüberwachung, Tracking, Problemmanagement und Freigabeprozesse
 * Zoll- und Compliance-Angelegenheiten (z. B. Incoterms, Ursprungsnachweise,-export/Import-Abwicklung)
 * Kostenüberwachung, Rechnungskontrolle und Abrechnung
 * Pflege von Stammdaten im ERP-System
 * Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Qualitätsmanagement
Qualifikationen:
 * Abgeschlossene Berufsausbildung im Speditionswesen (Speditionskauffrau, Kaufrau für Spedition und Logistikdienstleistung, belieble vergleichbare Qualifikation)
 * Erfahrung in der nationalen/internationalen Spedition von Vorteil
 * Wissenswert in Zollabwicklung, Incoterms, Versicherung, Frachtverträgen
 * Gutes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten
 * Organisationsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit
 * Gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch; Englischkenntnisse vorteilhaft)
 * Sicherer Umgang mit MS-Office; ERP-Kenntnisse bevorzugt
Arbeitszeit:
 * Vollzeit Ort:
 * Reskon GmbH, ALte Grenzstraße 153U, 45663 Recklinghausen
Wir bieten:
 * Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team
 * Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung
Anforderungen an Bewerber:
 * Rechtsgültige Arbeitserlaubnis (falls notwendig)
 * Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Bewerbungsunterlagen:
 * Vollständiger Lebenslauf
 * Anschreiben mit Motivation und Gehaltsvorstellung
 * Zertifikate/Zeugnisse (Ausbildung, Fortbildungen)
 * relevante Arbeitsnachweise
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
 * Kostenlose Getränke
 * Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Vor Ort