Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in it-support 1st- & 2nd-level in neukölln

Berlin
Diakoniewerk Simeon gGmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

View job here


Mitarbeiter*in IT-Support 1St- & 2nd-Level in Neukölln

* Vollzeit
* Hybrid
* Rübelandstraße 9, 12053 Berlin
* Mit Berufserfahrung
* 20.11.25

Sie sind engagiert, arbeiten gern im Team und haben Lust auf einen ,,Neustart‘‘? Dann freuen wir uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen! #werdesimeon



Ihre Aufgaben:

* Sie beraten und betreuen Anwender*innen in Hard- und Softwareangelegenheiten.
* Sie analysieren und beheben auftretende technische Probleme und Störungen.
* Sie betreuen sowie bereiten technische Anlagen nach– und vor.
* Sie bearbeiten Softwareinstallationen und führen Wartungen von IT-Systemen durch.
* Sie organisieren und bearbeiten Anfragen von Störungsmeldungen telefonisch, per Mail und Ticket.
* Sie dokumentieren lückenlos die Fortschritte im Ticketsystem.
* Außerdem führen Sie Fernwartungsaufgaben im Windowsbetriebssystem durch und bieten Remoteunterstützung an.
* Sie eskalieren und koordinieren bei Bedarf Anfragen mit den jeweiligen Kolleg*innen im 3rd-Level-Support bzw. mit externem Dienstleistern.

Ihr Profil:

* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie haben erste einschlägige Erfahrungen im IT-Support.
* Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen 10 und 11, Windows Server sowie Office-Produkten.
* Zudem bringen Sie vertiefte Kenntnisse zu Microsoft Active Directory mit.
* Sie haben Erfahrungen mit gängigen IT-Ticketsystemen.
* Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus, arbeiten umsetzungsstark und gewissenhaft.
* Sie sind zuverlässig, dienstleistungs- und lösungsorientiert.
* Sie gehen kommunikativ und sicher mit Fachabteilungen und Anwender*innen um.
* Sie sind im Besitz einer Fahrerlaubnis und sind bereit für Außeneinsätze.
* Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir lieben Vielfalt! Wir begrüßen Menschen, unabhängig von Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, sozialer, ethnischer und nationaler Herkunft, Alter, Familienstand und Beeinträchtigung.

Ihre Aufhaben:

* Sie beraten und betreuen Anwender*innen in Hard- und Softwareangelegenheiten.
* Sie analysieren und beheben auftretende technische Probleme und Störungen.
* Sie betreuen sowie bereiten technische Anlagen nach– und vor.
* Sie bearbeiten Softwareinstallationen und führen Wartungen von IT-Systemen durch.
* Sie organisieren und bearbeiten Anfragen von Störungsmeldungen telefonisch, per Mail und Ticket.
* Sie dokumentieren lückenlos die Fortschritte im Ticketsystem.
* Außerdem führen Sie Fernwartungsaufgaben im Windowsbetriebssystem durch und bieten Remoteunterstützung an.
* Sie eskalieren und koordinieren bei Bedarf Anfragen mit den jeweiligen Kolleg*innen im 3rd-Level-Support bzw. mit externem Dienstleistern.

Wir bieten:

* Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz.
* Attraktive Bezahlung nach TV EKBO – Spitzentarifvertrag mit regelmäßiger Gehaltsentwicklung.
* Eine Jahressonderzahlung, die im November ausgezahlt wird.
* Sie erhalten je Kind zusätzlich einen Tag Arbeitsbefreiung pro Jahr und einen Zuschlag von bis zu 75 Euro im Monat.
* Betriebliche Zusatzrente durch den Arbeitgeber
* Fachliche Weiterentwicklung durch Supervision, externe und interne Fortbildungen.
* 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester frei
* Intensive Begleitung beim Einstieg durch Mentoring, Schulungen, Anleitung und allmähliche Verantwortungsübernahme
* Sie erhalten einen Zuschuss zum Job- bzw. Deutschlandticket oder eine Mitgliedschaft bei Wellhub – einer der größten Anbieter für Fitness, Achtsamkeit, Therapie, Ernährung und Gesundheit.
* Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Ladesäulen für E-Autos
* Ein herzliches, humorvolles und solidarisches Miteinander durch gelebte Unternehmenskultur, Teamtage, Betriebsausflug und Weihnachtsfeier


Kontakt:


Diakoniewerk Simeon gGmbH

Recruiting
Rübelandstraße 9
12053 Berlin
T 030/68904214

Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer mitarbeiter leitwarte (w/m/d)
Berlin
KfW Bankengruppe
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in informationstechnologie (w/m/d)
Berlin
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (Bundesverband) e.V. (ADFC)
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter sicherheit / security (m/w/d)
Berlin
Axel Springer Security GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Berlin > Mitarbeiter*in IT-Support 1St- & 2nd-Level in Neukölln

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern