Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Wir sind ein bundesweiter gemeinnütziger Verein mit über 33.000 Mitgliedern. Neben dem Bereich der Vereinsverwaltung kümmern sich die 25 hauptamtlichen Mitarbeiter/innen in der Geschäftsstelle am Standort in Baunatal auch um die knapp 4.500 ehrenamtlich Tätigen. Zur Verstärkung unseres fünfköpfigen Teams in der Buchhaltung suchen wir zeitnah Unterstützung. Zu Ihrem Aufgabenbereich in unserer Buchhaltung gehören die buchhaltungstechnische Erfassung, die Zahlungsverkehrsabwicklung sowie die Kommunikation mit unseren Vereinsmitgliedern. Unsere Anforderungen: kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen strukturierte und genaue Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: umfassende Einarbeitung professionelle, moderne Arbeitsumgebung leistungsgerechte und attraktive Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub attraktive Arbeitszeitenregelung (Gleitzeit) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung an bewerbung@darc.de oder an DARC e.V., Lindenallee 4, 34225 Baunatal