Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Global head of hr (m/w/d) in teilzeit

Hartenstein
Lorenz Personal
Manager
Inserat online seit: 11 Juli
Beschreibung

Unser Mandant ist ein traditionsreiches Produktionsunternehmen mit eigener Entwicklung und Produktionsstätten in Deutschland sowie in zahlreichen Ländern weltweit. Er ist Weltmarktführer in bestimmten Produktbereichen und beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Das wirtschaftlich stabile und erfolgreiche Unternehmen profitiert von einer hohen Produktdiversifikation und hervorragenden Absatzmärkten. Die innovativen Produkte finden Anwendung in der Automobilzulieferindustrie, der chemischen Industrie sowie in der Kunststoff- und Baustoffindustrie.

Für diesen internationalen Kunden suchen wir in der Direktvermittlung einen kompetenten und durchsetzungsstarken, globalen Personalleiter (m/w/d) in Teilzeit mit 25 bis 30 Wochenstunden.

Global Head of HR (m/w/d) in Teilzeit

Aufgaben:
1. Koordination von insbesondere strategischen HR-Themen & Prozessen mit Relevanz für den gesamten Geschäftsbereich
2. Identifikation und Koordination von standortübergreifenden Themen, Beratung der Bereichsleitung, Sicherstellung / Treffen von notwendigen Entscheidungen
3. Aufbau einer strategischen Personalplanung, Sicherstellung der operativen Umsetzung und Überwachung für den Bereich
4. Funktionale Führung der bereichsübergreifenden HR-Organisation, Sicherstellung des Informationsflusses und der Einhaltung der allgemeinen Richtlinien
5. Verantwortlich für den Rekrutierungsprozess für Schlüsselpositionen für interne und externe Kandidaten sowie für die Koordination des Rekrutierungsprozesses für die Positionen des General Managers der Division, der von Corporate HR durchgeführt wird
6. Verantwortlich für die Nominierung von Talenten, die Bindung von Talenten und die Nachfolgeplanung innerhalb der Abteilung in Abstimmung mit CoE und Talentmanagement
7. Sicherstellung einer vergleichbaren Positionsklassifizierung und Vergütungspolitik in der gesamten Division sowie Auswahl der Leistungen für die Division auf der Grundlage des vom CoE bereitgestellten Leistungsportfolios der Gruppe
8. Durchführung und Integration von HR-Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen (Bearbeitung der Due Diligence im CoE) sowie organisatorische Umstrukturierungen innerhalb der Division
9. Funktionale Leitung der globalen Unternehmens-HR-Teams durch Koordination gemeinsamer Themen und Steuerung der Ressourcen der HR-Abteilung

Qualifikation:
10. Master-Abschluss oder gleichwertiger Hochschulabschluss
11. Mehrjährige, sehr umfassende Erfahrung im Bereich HR & Strategie
12. Fähigkeit zur Arbeit in einer dezentralisierten Organisation durch wirksame Einflussnahme in Abwesenheit einer direkten Berichtslinie
13. Geschäftssinn und fortgeschrittenes Verständnis des Geschäftsmodells / ausgeprägte Kundenorientierung
14. Hohe analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Komplexität zu reduzieren
15. Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
16. Starke Führungsqualitäten, Motivation und Verhandlungsgeschick
17. Talent für Management, Planung und Umsetzung
18. Starkes Talent im Umgang mit Emotionen; hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit, positives, flexibles Denken
19. Fließend in deutscher und englischer Sprache
Freuen Sie sich auf:
20. Unternehmen: Ein solides, modernes und innovatives Unternehmen mit flacher Hierarchie, sehr guter Struktur und weltweiter Vernetzung.
21. Freiräume: Freies unternehmerisches Arbeiten mit hohem Gestaltungsspielraum und bis zu 1-2 Homeoffice-Tagen pro Woche.
22. Kompensation: Überdurchschnittliches Festgehalt mit Boni und 30 Tagen Urlaub.
23. Soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge durch den Mutterkonzern, arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge, Zusatzpflegeversicherung, Unfallversicherung und Betriebsarzt.

Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Hartenstein

Wir freuen uns auf Sie.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager spare parts procurement (m/w/d)
Lauf an der Pegnitz
TADANO FAUN GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Manager spare parts procurement (m/w/d)
Lauf an der Pegnitz
yourfirm GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Manager spare parts procurement (m/w/d)
Lauf an der Pegnitz
Tadano Faun GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Lorenz Personal
Lorenz Personal Jobs im Kreis Zwickau (Kreis)
Administration Jobs im Kreis Zwickau (Kreis)
Jobs Zwickau (Kreis)
Jobs Hartenstein
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs im Kreis Zwickau (Kreis) > Global Head of HR (m/w/d) in Teilzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern