Aufgaben
Als zentraler Ansprechpartner gestalten Sie kundenorientierte IT-Services, sorgen dabei für reibungslose Abläufe und unterstützen einen störungsfreien IT-Betrieb
Sie entwickeln das IT-Service-Portfolio weiter und finden Lösungen, die langfristig überzeugen und im Alltag praktikabel sind
Sie betreuen und entwickeln die Service-Management-Plattform weiter, setzen auf kontinuierliche Verbesserungen und bringen Transparenz sowie Innovationen voran
Von Service Request Fulfillment über Incident- und Problem Management bis hin zu Change Enablement - Sie entwickeln unsere ITSM-Prozesse aktiv mit
Sie arbeiten eng mit Kollegen, Fachabteilungen und externen Partnern zusammen, teilen Wissen zielgruppengerecht und schaffen Transparenz durch Reporting
Profil
Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im IT-Service-Management und sind mit den gängigen ITSM-Prozessen sowie dem Einsatz eines Ticketsystems, idealerweise Atlassian Jira Service Management, bestens vertraut
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit - alternativ überzeugen Sie durch eine vergleichbare Qualifikation
Sie kommunizieren klar, freundlich und finden für jedes Anliegen die passende, verständliche Sprache - auch im internationalen Umfeld
Sie begeistern sich für technische und prozessuale Zusammenhänge und finden kreative, praktikable Lösungen für komplexe Herausforderungen
Immer mit dem Ziel, das Kundenerlebnis zu verbessern und gemeinsam im Team erfolgreich zu sein, arbeiten Sie strukturiert, analytisch und mit einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Kontakt
Melanie Krug
Karriere@hochland.com
Art des Abschlusses
Master Dipl. (FH) Berufsausbildung
Berufserfahrung
5 - 10 Jahre Berufserfahrung