Ihre Aufgaben
* Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere B2B-Bestandskund:innen im Helpdesk
* Du erkennst Problemstellungen am Telefon, per E-Mail oder in Remote-Sitzungen und findest passende Lösungen
* Du bearbeitest Störungsmeldungen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
* Du führst kleinere Konfigurationen eigenständig aus
* Du dokumentierst alle Vorgänge sorgfältig im zentralen Ticketsystem
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
* Kenntnisse in SQL Anywhere oder Microsoft SQL Server
* Grundlegende Windows- und Netzwerkkenntnisse
* Analytische Kompetenz, gute Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
* Kommunikationstalent und Spaß am Telefonieren und im Umgang mit Kunden
Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
* Kundenservice oder First-Level-Support
* Anwendung einer kfm. Softwarelösung
* Agrar- und/oder Food-Branche
Warum wir?
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit viel Eigenverantwortung
* Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten mit Raum für neue Ideen
* Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege
* Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Ergonomisch ausgestattete Einzel-/Mehrpersonenbüros
* Bike-Leasing
Über uns
Die Software Company Amic GmbH entwickelt und vertreibt intelligente Software-Lösungen. Mit der Produktreihe A.eins können unsere Mitarbeiter auf 40 Jahre Kompetenz in der Programmentwicklung und Einsatzberatung verweisen.