Gesundheit bauen mit Herz und Verstand
Die BOS Projektmanagement GmbH ist Expertin für hochwertiges Projektmanagement, spezialisiert auf Neu- und Umbauten öffentlicher Liegenschaften, insbesondere im Gesundheitswesen. Unser Team von derzeit 38 Mitarbeitenden plant und steuert anspruchsvolle Bauprojekte mit höchstem Qualitätsanspruch – und braucht Sie zur Verstärkung!
Bewerben Sie sich, nachdem Sie die folgenden Anforderungen an Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen für diese Stelle gelesen haben.
* Verantwortung für das Projektcontrolling über alle Phasen der Bauvorhaben
* Kontinuierliche Kostenkontrolle und Budgetüberwachung während der Projektlaufzeit
* Analyse von Abweichungen und Erstellung von Soll-Ist-Abgleichen sowie wesentlicher Projektkennzahlen
* Unterstützung bei der Erstellung von Prognosen, Monats- und Quartalsberichten
* Enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projektteam
* Kontrolle und Plausibilisierung von Kostenermittlungen (i.d.R. Kostenschätzung, Kostenberechnung) der Baunebenkosten
* Fachtechnische, rechnerische und sachliche Prüfung, Freigabe und Buchung von Baunebenkostenrechnungen und Nachtragsangeboten
* Durchführung der Analyse, und Auswertung von Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure im Hinblick auf Vollständigkeit, Plausibilität und Wirtschaftlichkeit
* Stichprobenhafte Qualitäts- und Leistungskontrolle
* Pflege und Weiterentwicklung von Controlling-Tools und Kostenübersichten
* Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft (Bau) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Baukostenabrechnung, Kalkulation oder im Controlling eines Bauunternehmens
* Relevante Erfahrung im Baukosten-Controlling, idealerweise bei einem Projektentwickler, Projektsteuerer, Bauträger, Ingenieurbüro, Bauunternehmen oder institutionellen Eigentümervertreter, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf gewerblich genutzten Immobilien
* Fundierte Kenntnisse in einschlägigen Verordnungen (HOAI und z. B. AHO,VOB/B, VOF) sowie in der Kostenermittlung im Bauwesen (DIN 276)
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität sowie Interesse daran, interne Prozesse zu optimieren
* Gemeinsames, lösungsorientiertes Arbeiten im Team liegt Ihnen ebenso am Herzen wie eigenverantwortliches Planen und Handeln.
* Sie können sich sehr gut auf Deutsch ausdrücken, mündlich und schriftlich (Niveau C2)
* Spannende Bauprojekte im Gesundheitswesen
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten nach der Einarbeitung
* 36 Tage Urlaub
* JobRad, Fitness- & Kita-Zuschuss
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch Workshops und Fortbildungsmaßnahmen
* Ein herzliches Team, offene Kommunikation & flache Hierarchien
Klingt gut? Dann lernen wir uns kennen!
Schicken Sie Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung & möglichem Starttermin. xjliken
Wir freuen uns auf Sie – und darauf, gemeinsam Zukunft zu bauen!