Stadt-Parfümerie Pieper GmbH Parfümerie International
Die Parfümerie Pieper, Deutschlands größte inhaber- und familiengeführte Parfümerie, sucht Unterstützung! Mit über 130 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg sowie einem boomenden Onlineshop bieten wir mehr als 500 internationale Marken und 48.000 Produkte – da schlägt jedes Beauty- und Luxus-Herz höher.
Das bieten wir
* Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, stetig wachsenden Unternehmen
* Flexibilität durch moderne, gleitende Arbeitszeiten
* Abwechslungsreiches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
* Offene Unternehmenskultur mit Raum für Ideen und Mitgestaltung
* Luxuriöses Umfeld mit hochwertigem Markenportfolio
* Mitarbeitervorteile, z.B. exklusive Rabatte auf unsere Beauty-Produkte
* Moderne, klimatisierte Büroräume mit viel Tageslicht
* Sehr gute Verkehrsanbindung & kostenfreie Parkplätze
Die Verantwortlichkeiten umfassen
* Konzeption und Umsetzung kreativer Kampagnen, Aktionen und Marketingmaßnahmen im Onlineshop
* Pflege, Optimierung und zeitliche Steuerung sämtlicher Shop-Inhalte
* Analyse der Kampagnen-Performance zur kontinuierlichen Verbesserung der Conversion Rates
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Online-Shop, Marketing und Einkauf zur optimalen Platzierung von Produkten und Marken
* Koordination und Steuerung externer Partner und Dienstleister
* Beobachtung von Markttrends und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit
* Aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Großprojekten und strategischen Weiterentwicklungen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikationswissenschaften, E-Commerce oder abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d), Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise im B2C- oder D2C-Umfeld und Schwerpunkt auf Onsite-Kampagnen
* Sicherer Umgang mit Shopsystemen wie Shopware, Shopify, OXID o.Ä.
* Analytische Stärke und Freude an datengetriebener Optimierung
* Kreativität und Innovationsgeist bei der Entwicklung digitaler Kampagnen
* Organisationstalent und Kommunikationsstärke im Team und mit externen Partnern
* Internationale E-Commerce-Erfahrung ist ein Plus – kein Muss