Willkommen bei DPD – willkommen in der Zukunft.
Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! #Logistikjobs #Teamgeist #TeamUpWithDPD
Mehr erfahren Weniger anzeigen
Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
1. Entgegennahme von eingehenden Telefonaten, Serviceaufgaben und Reklamationsbearbeitung
2. Betreuung und Nachschulung der Paketshop-Partner
3. Ansprechpartner für den Support im Bereich Paketshop-Organisation
4. Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und Systemprozessen
5. Mitwirkung bei der Erstellung und termingerechten Auswertung individueller Reports
6. Verantwortung für Organisation und Überwachung des Tagesgeschäfts
7. Unterstützung bei der Umsetzung von Qualitäts- und Unternehmensstandards
8. Treffen von Entscheidungen bei komplexen Einzelvorgängen
9. Unterstützung und Vertretung der Teamleitung bei Projekten und Abwesenheit
10. Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Zusammenarbeit im Team
Stärken: fachlich und persönlich
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
12. Mindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Service oder telefonischen Support, vorzugsweise in der KEP- oder Dienstleistungsbranche
13. Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der stellvertretenden Teamverantwortung von Vorteil
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
16. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
17. Überzeugendes und professionelles Auftreten
18. Unternehmerisches Denken sowie kunden- und lösungsorientiertes Handeln
19. Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung
20. Teamfähigkeit, Engagement und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot:
21. Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
22. Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
23. Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
24. Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
25. Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind