Von Professionals für Professionals: Unser Tochterunternehmen GULP Solution Services sucht derzeit für thyssenkrupp am Standort Dortmund einen versierten Office Assistant. Diskretion und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus? Umfangreiche Sozialleistungen und langfristige Jobsicherheit sind Ihnen besonders wichtig? Dann kommen Sie zu GULP: Wir öffnen Ihnen die Tür zu dieser interessanten Position! Bewerben Sie sich jetzt direkt online – oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich unverbindlich von unseren freundlichen Kollegen beraten. Übrigens: Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gute Übernahmechancen bei unseren Geschäftspartnern
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Administrative Unterstützung einer Abteilung bei der Terminverwaltung/-koordination und der Organisation von internen/externen Meetings, Reisen, Konferenz-Calls, Workshops und Veranstaltungen (Vorbereitung von Besprechungsunterlagen, Präsentationsmedien, Schulungen, Protokolle und deren Nachverfolgung, aber auch Buchung der Räumlichkeiten, Verpflegung, Terminmanagement, Gästeempfang und -betreuung etc.)
* Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten, Konzepten, Protokollen und Präsentationsunterlagen im Tagesgeschäft
* Betreuung und Steuerung der internationalen Korrespondenz
* Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Analysen für die zugehörigen Bereiche
* Fungieren als Ansprechpartner innerhalb der Abteilung für die allgemeine Büroorganisation und Verantwortung für die Vorbereitung, Planung und Abrechnung von Dienstreisen, inkl. Visa-Beschaffung
* Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten, u.a. Stundenbuchungen, Monatsabschlüsse, Budgetmanagement und Kontrolle, inkl. Prüfung von Rechnungen und deren Buchung, Materialbeschaffung und -verwaltung etc.
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook)
* SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und Engagement
* Diskretion und Zuverlässigkeit
* Freundliches, sicheres und zuvorkommendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations-, Abstimmungs- und Teamfähigkeit
* Belastbarkeit in stressigen Situationen
* Arbeitszeitmodell: 35 Std./Woche