Abteilungsleitung (m/w/d) - Technisches Facility Management
Als Führungskraft bei STRABAG Property and Facility Services hast du die Möglichkeit, dein Team zu inspirieren und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Gestalte mit uns die Zukunft der Branche.
Was für uns zählt
* Abgeschlossenes Studium, beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik
* Idealerweise Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Facility Management oder in der TGA
* Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1 oder höher)
* Affinität zur Digitalisierung
* Führerscheinklasse B sowie Bereitschaft zu Dienstreisen
Finde deinen Job bei STRABAG Property and Facility Services
Dein Beitrag bei uns
Als Führungspersönlichkeit mit Hands-On Mentalität verantworten Sie eigenverantwortlich die operative und strategische Ausrichtung eines bundesweiten Kundenportfolios. In Zusammenarbeit mit Ihrer Bereichsleitung stellen Sie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in einem wachsenden Markt. Ihre Expertise nutzen Sie bei der Implementierung von Neukunden. Zudem gehen Sie bei den Themen nachhaltiges Facility-Management und Digitalisierung neue Wege.
* Operative und strategische Leitung einer Abteilung
* Fachliche und disziplinarische Führung
* Ergebnis- und Budgetverantwortung für das übertragene Portfolio
* Vertriebsaktivitäten und Generierung von Leistungen zusätzlich zum verhandelten Leistungskatalog
* Sicherstellung des langfristigen unternehmerischen Erfolges sowie des effizienten Gebäudebetriebes
Für diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite.
Unser Mehrwert für dich
• Vertrauensgleitzeit (38h Woche)
• Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
• Regelmäßige gehaltliche Weiterentwicklung durch Haustarifvertrag
• Home-Office Möglichkeiten
• Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Mitarbeiterrabatte, uvm.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ausbildungsnachweise oder die Anerkennung einer im Ausland erworbenen Qualifikation bei.
Wir benötigen bei der Stellenbesetzung keine Unterstützung von Personaldienstleistern.
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke wettbewerbsfähige Vergütung Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Tarifvertrag Home Office Gesundheitsförderung Mitarbeiterevents Company Bike
Das passiert nach der erfolgreichen Bewerbung
1. Screening der Bewerbungsunterlagen – sorgfältige Durchsicht und Analyse der eingereichten Dokumente
2. Entscheidung, ob ein Vorstellungsgespräch geführt wird
3. Kennenlernen in virtuellen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen – die Anzahl der Gespräche variiert dabei je nach Position
4. Willkommen bei der STRABAG SE – Klärung des Angebots und der letzten Details bezüglich des Einstiegs
Deine Arbeitgeberin von morgen
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.
Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.
Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!
So schneiden wir ab
Passt nicht ganz?
Entdecke weitere Einstiegsmöglichkeiten bei uns.
München Facility Management / Property Management / Technische Gebäudeausrüstung Ausbildung
Auszubildende:r Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) - München
Köln Facility Management / Property Management / Technische Gebäudeausrüstung Praktikum
Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Direktion Schlüsselfertigbau, Bereich Technische Gebäudeausrüstung
Düsseldorf Facility Management / Property Management / Technische Gebäudeausrüstung Vollzeit
Bereichsleiter:in (m/w/d)
#J-18808-Ljbffr