Sie starten als stellvertretender Fachabteilungsleiter (m/w/d) unserer Intralogistik und übernehmen zum 01.09.2026 die Leitung der Fachabteilung. Gemeinsam mit dem aktuellen Stelleninhaber gestalten Sie den Übergang aktiv und bereiten sich strukturiert auf Ihre neue Führungsrolle vor. Dabei stehen die Optimierung und Weiterentwicklung unserer intralogistischen Prozesse im Mittelpunkt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der strategischen und operativen Begleitung des geplanten Umzugs in unseren derzeit entstehenden Produktionsneubau in Neuhausen ob Eck. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, eine nahtlose Integration der Intralogistik in die neue Produktionsumgebung sicherzustellen und zukunftsfähige Strukturen zu etablieren.
Ihre Mission
* Die operative und strategische Steuerung aller internen Lager- und Logistikprozesse liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
* Sie übernehmen die Führung und Weiterentwicklung eines Teams von rund 40 Logistikfachkräften und sorgen für effiziente, qualitätsgerechte Abläufe
* Die bereichsübergreifende Koordination zur Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen gehört zu Ihren Aufgaben
* Die Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Leistungszielen stellen Sie sicher und leiten bei Abweichungen gezielt Maßnahmen ein
* In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern optimieren Sie kontinuierlich die logistische Wertschöpfungskette
* Sie wirken aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Logistikstrategien mit, die auf die Unternehmensziele ausgerichtet sind
* Die Sicherstellung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards fällt in Ihren Aufgabenbereich – dabei fördern Sie eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung
Ihre Talente
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Umfassende Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Intralogistik, im Lagerwesen oder im innerbetrieblichen Materialfluss
* Fundierte Kenntnisse in der Materialwirtschaft und Prozessoptimierung
* SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen WM/EWM sind von Vorteil
* Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten
* 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen
* Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
* Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen
* Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – diese variieren je nach Standort