* Übertarifliche Vergütung
* Bezuschussung Ihrer bAV (oberhalb gesetzlicher Vorgaben)
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Zuschuss zum Bikeleasing, sowie Teamevents
* Wertschätzendes Miteinander in einem zertifiziert familienfreundlichen Unternehmen
* Mitverantwortung für die organisatorische Gestaltung der Geschäftsprozesse und Systeme sowie die betrieblichen Ablauf- und Aufbaustrukturen unter festzulegenden zeitlichen und räumlichen Bedingungen.
* Kontinuierliche Überprüfung der Geschäftsprozesse im Hinblick auf Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit.
* Erarbeitung von Vorschlägen zur Anpassung der Prozesse und Bankstrukturen an die strategischen Unternehmensziele und operativen Teilziele der Funktionsbereiche, insbesondere der Schnittstellen.
* Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und verwaltungsrechtlicher Vorgaben und Maßgaben in den Aufgabenbereichen der Aufbau- und Ablauforganisation.
* Einführung und Pflege von Prozesslandkarten sowie Verantwortung für die allgemeine Prozessinfrastruktur.
* Be- und Überarbeitung von Einzelprozessen sowie Umsetzung der definierten Vorgaben zur Prozessgestaltung.
* Mitarbeit an der Konzeption und Erläuterung von Prozesskennzahlen zur Leistungsmessung.
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bank, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
* Interesse am Prozessmanagement und an der Gestaltung betrieblicher Abläufe in einer Bank oder vergleichbaren Institution.
* Gutes Verständnis für gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen im Bankwesen.
* Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* IT-Affinität und souveräner Umgang mit aktueller Bürosoftware.