Wir als SWE Digital GmbH kümmern uns um alle Fragen rund um die IT in der Stadtwerke Erfurt Gruppe. Mit über 80 Mitarbeitern ist unser Unternehmen das Rückgrat der Digitalisierung im Konzern. Als Full-Service-Anbieter für Software und IT-Infrastrukturlösungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben. Dazu zählen Informationssicherheit, Projektmanagement, individuelle Zusatzleistungen, Anwendungsbetreuung und Infrastruktur.
Die SWE Digital GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Assistent / Referent der IT-Bereichsleitung (m/w/d)
In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle zwischen strategischer Planung und operativem Tagesgeschäft. Sie unterstützen nicht nur bei organisatorischen Aufgaben, sondern bringen sich aktiv in die Gestaltung und Weiterentwicklung bereichsinterner Prozesse, Projekte und Entscheidungsgrundlagen ein.
Was wir Ihnen bieten:
* Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Gelebte Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, die Option zum mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub
* Tarifliche Vergütung inklusive einer Bezuschussung zum Mittagessen, einer betrieblichen Altersversorgung, Unfallversicherung und Jahressonderzahlungen
* Vielfältige betriebliche Sozialleistungen z. B. Jobticket, JobRad, Gesundheitskurse, "Freizeitcard" (ega und Bäder) und Mitarbeiterevents
Ihre Aufgaben
* Referententätigkeiten:
o Recherche, Analyse und Aufbereitung entscheidungsrelevanter Informationen
o Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Unterlagen
o Mitwirkung bei der Optimierung der bereichsinternen Prozesse
o Mitarbeit und Begleitung von Projekten
o Unterstützung der Bereichsleitung bei der Weiterentwicklung von Zielvorgaben aus Geschäftsführung-, Shared Service- und Kundenperspektive
o Koordination und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern sowie Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
* Assistenztätigkeiten:
o Organisatorische und administrative Unterstützung der IT-Bereichsleitung
o Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeitende, Externe Partner und interne Schnittstellen
o Selbstständige und fristgerechte Geschäftskorrespondenz sowie Betreuung der Gremienarbeit innerhalb des SWE-Konzerns
o Professionelles Termin- und Kalendermanagement, einschließlich Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Geschäftsreisen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, vorzugsweise im Bereich IT
* Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion von Vorteil
* Praxiserfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Grafiken sowie sicherer Umgang mit gängiger Office-Software, insbesondere PowerPoint und Excel
* IT-Affinität und Interesse an Themen wie Server, Netzwerke, Storage & Co. sowie einen Blick "über den Tellerrand" hinaus
* Erfahrung in Projektarbeit und professioneller Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie proaktives Handeln in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Flexibilitätystematisches
* Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung – und den Anspruch, sich weiterzuentwickeln
Ihre Bewerbung
Wir bieten Ihnen ein der Verantwortung Ihrer Tätigkeit angemessenes Einkommen nach Tarif (AVEU) verbunden mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Für Schwerbehinderte ist diese Stelle grundsätzlich geeignet. Wenn Sie sich der Herausforderung einer anspruchsvollen Tätigkeit stellen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr Ansprechpartner:
SWE Service GmbH, Diana Gilles, HR Recruiterin, Telefon: 0361 564-1450