H3 Wir gestalten Bruckmühl – machen Sie mit! /h3p Wir kümmern uns um die verschiedenen Belange unserer ca. 18.100 Einwohner: Wirtschaft, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Kindertageseinrichtungen, Schulen, Jugend, Soziales, Kultur und Sport, Umwelt, Bauwesen, Ver- und Entsorgung und vieles mehr. /pp Dafür suchen wir innovative, leistungsorientierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für vielfältige Aufgabenbereiche in unserem netten und dynamischen Team. /ph4 Sie suchen eine neue Herausforderung? /h4h4 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich 3, Finanzwesen /h4p eine/n /ph1 Steuerfachwirt/ in (m/w/d), Steuerfachangestellte/ n (m/w/d) oder Steuerberater/ in (m/w/d) /h1p in Teilzeit oder Vollzeit (unbefristet) /ph2 Darauf können Sie sich freuen: /h2ul li Umsatzsteuerrechtliche Prüfung und Beurteilung von Einzelfällen /li li Prüfung und Sicherstellung des Vorsteuerabzugs /li li Erarbeitung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen /li li Ertragssteuererklärung für Betriebe gewerblicher Art /li li Vorbereitungen zur Umsetzung der Änderungen im Umsatzsteuerrecht (§ 2b UStG) in Zusammenarbeit mit beauftragter Steuerkanzlei /li li Erstellung einer Einnahmeanalyse /li li Ansprechpartner bei steuerrechtlichen Fragen für die Fachabteilungen /li li Aufbau und Umsetzung eines Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS) /li li Verschiedene Abrechnungen /li li Gemeindliche Kassenprüfung /li li Allgemeine Mitarbeit in Kämmerei- und Schulangelegenheiten /li /ulh2 Das zeichnet Sie aus: /h2ul li Gute Kenntnisse im (Umsatz- und Körperschafts-) Steuerrecht, TCMS sind sehr wünschenswert /li li Praktische Berufserfahrung in den angeführten Aufgabenschwerpunkten und EDV-Kenntnisse in OK.FIS und MS-Office-Paket sind wünschenswert /li li Freude an der Lösung von Finanzfragen und Kenntnisse der Zusammenhänge einer Kommunalverwaltung /li li Eigenverantwortliche Arbeitsweise /li li Soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement, wirtschaftliche- und leistungsorientiertes Denken /li li Sicheres, freundliches und bürgernahes Auftreten /li /ulh2 Das können wir Ihnen bieten: /h2ul li Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in Zusammenhang mit einem engagierten, kooperativen und aufgeschlossenen Team des Fachbereichs Finanz- und Schulwesen /li li Ein engagiertes, aufgeschlossenes und kollegiales Team /li li Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis /li li Faire und leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG) entsprechend der Ausbildung und Berufserfahrung /li li Eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (ZVK) /li li Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice um Familie und Beruf zu vereinbaren /li li Betriebliche Gesundheitsförderung /li li Leistungsorientierte Bezahlung /li li TV Fahrradleasing /li li Alternatives Entgeltanreizsystem in Form einer Sachbezugskarte /li li Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten (sowohl Auffrischungs-, als auch Weiterbildungskurse in sämtlichen Bereichen) während der Arbeitszeit bei voller Kostenübernahme /li li 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester /li /ulp Sie erkennen sich in diesem Profil wieder? br/ Dann freuen wir uns über Ihrer Bewerbungsunterlagen an den /pp Markt Bruckmühl br/ Personalverwaltung, Gewerbepark BWB 13, 83052 Bruckmühl /pp ins Ihr Ansprechpartner: /ins br/ Fachbereichsleitung Michael Lindner, Tel.: /pp Bewerbungen werden ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem auf unserer Homepage berücksichtigt. /p