Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°- Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten.
Stellenbeschreibung
* Erstellung von Qualifikations-Testprozeduren und -Berichten
* Auswählen, Einrichten und Betreiben eines potenziellen Datenbanksystems, zur Erstellung und Pflege der Berichte
* Controlling von internen und externen Testreports
* Mitarbeit bei Angebotserstellung im Rahmen von zivilen und militärischen Ausschreibungen unter der Berücksichtigung aller Qualitätssicherungsmaßnahmen nach spezifischen Standards, Luftfahrtnormen und Kundenanforderungen
Profil
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker in der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Sie kennen sich mit der Erstellung kundentauglicher Dokumentation aus
* Sie haben Erfahrung darin Software bzw. ein Datenbanksystem zur Erstellung von Dokumenten auszuwählen und dieses Tool danach auch zu betreuen
* Sie haben Erfahrung in der Interaktion mit externen Firmen
* Sie haben einen Bezug zur Technik vorzugsweise zur Kommunikationstechnik
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.