 
        
        Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören folgende Aufgaben:
Strategisches Kundenmanagement
 1. Professionelle, direkte und umfassende Betreuung und Entwicklung der Key Accounts / Einkaufskooperationen
im definierten Kundenbereich
 2. Umsetzung von Geschäftsstrategien im Bereich Key Account Management
 3. Stetiger Auf- und Ausbau der Kenntnisse über die Anforderungen und Strategien der zu verantwortenden Kunden und Ableitung entsprechender Kundenpläne
 4. Austausch mit den internationalen Länderkollegen in den Bereichen Sortiment & Pricing
 5. Entwicklung und Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Marketing und dem Außendienst
 6. Kontinuierliche Markt- und Wettbewerberbeobachtung, sowie Kommunikation der relevanten Informationen an die jeweiligen Bereiche
 7. Enge Zusammenarbeit und Umsetzungssteuerung mit dem Außendienst
 8. Besuche von Kundenveranstaltungen und Messen (auch an Wochenenden)
Operatives Kundenmanagement
 9. Budgetverantwortung hinsichtlich Planung und unterjähriger Einhaltung
 10. Vorbereitung und eigenständige Führung von Jahresgesprächen und Preisverhandlungen
 11. Regelmäßige Forecast-Planung und -Überwachung
 12. Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Umsatz- und Ertragspotentiale
 13. Analyse und Optimierung der Distributions-, Listungs- und Platzierungssituation
 14. Initiierung, Nachhalten, Auswertung und Verbesserung der Aktionsmaßnahmen
Das bringen Sie mit:
 15. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbar, vorzugsweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Handel oder Marketing
 16. Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management
 17. Erfahrung im Key Account Management FMCG / Nonfood oder Handel, wünschenswert sind Erfahrungen im DIY-Kanal
 18. Gute Kenntnisse des deutschen LEH, optimalerweise Baumarkt und in den jeweiligen Kundenstrukturen
 19. Erfahrung im Umgang mit Marktdaten und sehr gute Analysefähigkeiten
 20. Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
 21. Guter Teamplayer und kommunikationsstarker Netzwerker
 22. Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und Power Point sowie optimalerweise in PowerBI
 23. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 24. Offenheit für hybrides Arbeiten sowie hohe Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen:
 25. Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld
 26. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten an bis zu 4 Tagen nach Absprache
 27. Attraktive Vergütung mit Tantiemenregelung
 28. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung und ohne Kilometerbegrenzung
 29. Ein Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld
 30. Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
 31. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
 32. 30 Tage Urlaub
 33. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 34. Kostenfreie Parkmöglichkeiten
 35. Betriebskantine
 36. Mitarbeiterrabatte, Job Rad, Belegschaftsaktienprogramm, Corporate Benefits, Teamevents