Aufgabenbereich
Als Fachingenieur Planung NS/MS-Netz entwickelst du und steuerst das Portfolio der E.DIS im Asset-Management Gesamtprozess. Du holst fachbereichsübergreifend Informationen zu Projekten und verfügbaren Ressourcen ein.
Deine Aufgabe ist es, Methoden und Strukturen zu erarbeiten, um Maßnahmen in der Netzoptimierung und im Netzausbau zu beschreiben, zu clustern und Kapazitäten zu bewerten. Du optimierst die erstellten Cluster in technischer Hinsicht, um eine präzise Abbildung der Realität zu gewährleisten.
Ein wichtiger Teil deiner Arbeit ist die Integration der Cluster in ein IT-Tool und die kontinuierliche Verbesserung der Darstellung und Übersichtlichkeit.
Deine Aufgabe endet nicht an der Analyse: Du erstellst detaillierte Übersichten über geplante Maßnahmen und die erforderlichen Ressourcen. Dabei erarbeitest du optimierte Lösungen unter Berücksichtigung der Prioritäten, um den strategischen Anforderungen für das Zielnetz zu entsprechen.