Ihre Hauptaufgaben:
* Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden
* Sie nehmen Kundenaufträge entgegen und betreuen unsere Kunden über alle Kommunikationskanäle, hauptsächlich per Telefon und E-Mail
* Sie übernehmen die aktive Neukundenakquise per Telefon
* Sie übernehmen die fachgerechte Auftragsnachbearbeitung und sind das Bindeglied zwischen Kunde und Fertigung
* Sie erstellen Gutschriften und übernehmen die Reklamationsbearbeitung
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Augenoptiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über Erfahrung in der Kundenbetreuung
* Sie arbeiten selbstständig und sind flexibel
* Sie sind kommunikativ mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung
* Sie arbeiten gerne im Team
* Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und haben eine Affinität für Anwendersoftware
* Sie verfügen idealerweise über Fremdsprachenkenntnisse
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ist Voraussetzung
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeiten
* Ein kollegiales und hoch professionelles Arbeitsumfeld mit teamorientierten Experten
* Flache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen
* Ein umfassendes Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter
* Eine Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert und einen offenen Umgang in einem qualifizierten Team
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
* Zugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits), Mitarbeiterrabatte, Dienstradleasing, betriebliche Gesundheitsförderung, Unterstützung bei Pflege und Kinderbetreuung