Wir bei Finsterwalder
Schnelle Reaktion, kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität und unbedingte Kundenorientierung zeichnen die Arbeitsweise bei Finsterwalder aus. Eine große Flotte an eigenen Lkws, ein europaweit tätiges Stückgutnetzwerk, großzügige Lagerflächen, kompetente Logistikabwicklung, Anbindung ans Schienennetz sowie eine Vielzahl weiterer Logistikservices sind zentrale Erfolgsfaktoren der Unternehmensgruppe.
Die über 1.700 Mitarbeiter des inhabergeführten Logistikdienstleisters geben jeden Tag an zahlreichen Standorten im In- und Ausland ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen der Kunden zu meistern. Finsterwalder bewegt mehr als Paletten.
Das bewegen Sie bei Finsterwalder
In Ihrer Funktion betreuen Sie bestehende Systeme und Anwendungen operativ und übernehmen gleichzeitig Verantwortung in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft.
Weiterentwicklung der Systemintegration im Bereich Spedition und Logistik
Durchführung von EDI-Projekten im Team von der Prozessanalyse über das Mapping bis zur Inbetriebnahme
Betreuung und Schulung der Key-User
Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des Second-Level- und Third-Level- Supports
Prozess- und Anwendungsdokumentation
Damit bewegen Sie uns
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT (Informatik, Fachinformatik oder vergleichbar)
Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Betreuung, idealerweise in der Speditions- und Logistikbranche mit Anwenderkenntnissen in WinSped und LFS
Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von Projekten
Große Motivation, sich in Richtung Projektverantwortung und Systemmanagement weiterzuentwickeln
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Hohes Maß an Eigeninitiative und Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiter- entwicklung
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bewegen wir für Sie
Unsere Mitarbeitenden machen uns zu dem erfolgreichen Unternehmen, das wir sind. Deshalb tun wir alles dafür, damit Sie sich wohlfühlen. Zu unseren Arbeitgeberleistungen zählen u.a.:
Digitalisierte Logistikprozesse in allen Bereichen, eingebettet in ein hochmodernes IT-Umfeld
Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
Ein von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägtes Arbeitsklima und ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Familienunternehmen
Gezielte Förderung durch Weiterbildungen
Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen
Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits, z. B. Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag bei der Fitnesskette „Michael K“
Vergünstigte Mahlzeiten
JobRad über Mitarbeiterleasing
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichem Eintrittstermin.
Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in zwei Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns.
Finsterwalder Transport & Logistik GmbH
Businesspark A96
D-86842 Türkheim