Assistent/in im Büromanagement
Bei unserer modernen und dynamischen Firma übernehmen Sie die Verantwortung für die Organisation von Termine, Korrespondenz und Datenverwaltung. In dieser Rolle unterstützen Sie das Team bei der Terminplanung, -koordination und der Erstellung von Geschäftsbriefen.
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von E-Mails, Posteingang und -ausgang sowie Terminplanung und -koordination.
* Erstellung und Bearbeitung von Geschäftsbriefen, Protokollen und Berichten.
* Projektarbeiten in verschiedenen Teams.
* Pflege und Verwaltung von digitalen und physischen Dokumenten, Akten und Kundendatenbanken.
* Unterstützung bei der Rechnungslegung und -prüfung, Buchung von Geschäftsvorfällen und Mahnwesen.
* Bestellen von Büromaterialien, Einholen von Angeboten und Verwalten des Bestands.
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern.
* Planung und Organisation von Meetings, Events und Geschäftsreisen.
Ihre Qualifikationen:
* (Fach-) Abitur oder Guter Realschulabschluss.
* Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (min C1-Niveau).
* Englischkenntnisse von Vorteil.
* Flexibilität und Zuverlässigkeit sind unsere Werte!
Was wir bieten:
* Flache Hierarchien mit offenen Türen.
* Eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Vielseitige Benefits wie Babbel, Lease-a-Bike und mehr.
* 30 Tage Urlaub pro Jahr und Weihnachtsgeld.