Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Verwaltungsleitung

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Inserat online seit: 2 August
Beschreibung

Verwaltungsleitung

1. Heinrich-Hildebrand-Straße 20b, 15232 Frankfurt (Oder)
2. Vollzeit, 39
3. Stellen-ID: J000027737

Du willst nicht nur verwalten, sondern echte Veränderung gestalten? Dann komm zu uns! Als Verwaltungsleitung trägst du dazu bei, dass unsere Johanniter in Oderland-Spree handlungsfähig bleiben – und zwar schnell, agil und digital.

Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.

Ihre Aufgaben

Das bieten wir dir

4. Gestaltungsspielraum: Setze deine Ideen direkt um – wir stehen hinter deinen Projekten
5. Flexibles Arbeiten: Don’t call it work-life-balance, live your work-life-blend
6. Modernes Office: E-Bike-Leasing, frischer Kaffee – und Platz im Büro!
7. Weiterbildung & Karriere: Individueller Entwicklungsplan mit klaren Karrierepfaden- Wir zeigen dir, wie’s geht
8. Sicherer Job: Vergütung nach TV‑Johanniter: über 60.000€ Anfangsjahresbrutto (Vollzeit, 39 Std./Woche), betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung

Deine Aufgaben

1. Dokumenten­management & Prozesse

9. Du baust unser digitales Archiv in DocuWare weiter aus und sorgst für klare Workflows
10. Du optimierst Arbeitsanweisungen und Handbücher und schaffst Transparenz bei Vertretungen

2. Teamführung & -entwicklung

11. Du führst Jahres- und Entwicklungsgespräche (Agenda, Protokoll, Nachverfolgung)
12. Du motivierst unser Verwaltungsteam, förderst Talente und lebst eine offene Feedback-Kultur

3. Controlling & Compliance

13. Du überwachst Budget- und Kosten­kennzahlen und bereitest Berichte für den Vorstand auf
14. Du stellst sicher, dass wir alle gesetzlichen und internen Vorgaben stets einhalten

4. Schnittstellen & Projekte

15. Du arbeitest eng mit allen internen Bereichen sowie externen Partnern zusammen
16. Du leitest eigene Digitalisierungs- und Prozess­projekte von der Idee bis zur Umsetzung

Ihr Profil

17. Studium oder vergleichbare Qualifikation in BWL, Public Management, Social Entrepreneurship oder ähnlichem
18. Mind. 3 Jahre Führungserfahrung in der Verwaltung – idealerweise im Non-Profit-Bereich
19. Prozessdenker:in & Zahlenmensch mit sicherem Umgang in MS Office und idealerweise DocuWare/ERP
20. Kommunikations-Superkraft: Du löst Konflikte mit Empathie und Humor
21. Agil und flexibel: Du liebst kurze Iterationen, No-Meeting-Tage und Home-Office-Freiräume

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Frankfurt (Kreis)
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Verwaltungsleitung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern