Fachmann für Beschaffung und Lieferantenmanagement
Ein wichtiger Teil unseres Teams wirst du dabei sein, unsere Lieferanten zu identifizieren und akquirieren, Preisverhandlungen durchzuführen und die Qualität unserer Materialien sicherzustellen.
Sicherung der Einkaufsprozesse
- Umsetzung und Übermittlung von Bestellungen
- Überwachung laufender Mengenkontrakte
- Pflege von Einkaufstammdaten für Lieferanten und Materialien
Beziehungen mit Lieferanten
- Preisverhandlungen mit Key-Lieferanten
- Identifikation und Akquise neuer Lieferanten
- Aktives Monitoring und Bewertung der Lieferantenleistung
- Analyse der Preisentwicklung je Lieferant und Material
Weitere Aufgaben
- Abschluss von Rahmenverträgen in Abstimmung mit Sales und Absatzplanung
- Vereinbarung von Liefer- und Zahlungsbedingungen mit Lieferanten
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Logistik oder Supply Chain Management
- Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit SAP ERP-Systemen und MS Office
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
Vorteile
Wir bieten unseren Mitarbeitern eine vielfältige Palette an Benefits, darunter flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Weiterlernen und Entwickeln sowie einige weitere Vorteile, um Ihr Wohlbefinden zu fördern. Wir suchen nach einer Person, die Spaß hat, neue Herausforderungen anzunehmen und sich in einem dynamischen Team zu integrieren.