Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld Unterstützung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung der IT-Infrastruktur im 1st- und 2nd-Level Support (vor Ort und Remote) Installation, Inbetriebnahme, Upgrade und Wartung von Hard- und Software Inbetriebsetzung und Administration der Kunden IT-Infrastruktur/ -Systeme inklusive Netzwerk und Serverumgebungen Begleitung bzw. Durchführung von Projekten und Refreshmaßnahmen der Kunden IT Zyklische Erbringung von Rufbereitschaftsdiensten Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Drei Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Erfahrung im Bereich Auftrags- und Störungsbeseitigung IT/TK (Hardware, Netzwerke und Telekommunikation) im Vor-Ort-Service beim User Kenntnisse von Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken und IT-Prozessen wünschenswert ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich DGUV V3 von Vorteil Organisationsvermögen, Selbstständigkeit sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge