Rahmenbedingungen des Tourismusberufs
Die Position eines Tourismuskaufmanns ist in einem dynamischen Umfeld tätig, wobei Kunden aus aller Welt beraten und versorgt werden. Die Hauptaufgaben umfassen die persönliche und telefonische Beratung von Kunden zu Reisezielen weltweit.
* Der Erfolg in dieser Funktion setzt sich durch begeisterte Kundenbetreuung und die aktive Vermittlung von Leistungen rund um das Thema Reisen fort.
* Mit ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsstil können unsere Mitarbeiter mit Kunden zusammenarbeiten, ihre Ziele erreichen und gleichzeitig höchste Kundenzufriedenheit sicherstellen.
Um diese Rolle erfolgreich auszufüllen, müssen Kandidaten über folgende Qualifikationen verfügen:
* Erfolgreiche Absolvierung einer Ausbildung zum Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann
* Gutes Umgang mit Menschen sowie serviceorientiertes Handeln
* Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse
* Sichere Anwendung gängiger Buchungs- und Reservierungssysteme
Zusätzlich bieten wir eine Vielzahl an Vorteilen an:
* Für unsere Mitarbeiter haben wir ein attraktives Prämienprogramm installiert.
* Ein vielfältiges Freizeitangebot im Bereich Gesundheit, Fahrtkostenzuschuss, Jobrad und vieles mehr stehen Ihnen zur Verfügung.
* Weitere Bereiche wie Urlaub, Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots.
Dieser post richtet sich an: einen motivierten Tourismuskaufmann (w/m/d)