Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics: Monitoring des Bestelleingangs/Auftragserfass ung, anschließende Auftragsverfolgung und Koordination des Transportauftragsdurchlaufs Zusammenführung von Versand- & Exportaufträgen zu Frachtsendungen in Abhängigkeit der Produkteigenschaften, nach Kundenwünschen, Kosten und Qualitätsgesichtspunkten Beschaffung/Erstellung aller für den Versand & Export benötigten, länderspezifischen Dokumente (z.B. Faktura, Gefahrgutdokumente, Ausfuhrbegleitdokument, Ausfuhranmeldung) Einhaltung der Vorschriften des Außenwirtschaftsrechts/Exportk ontrolle sowie regelmäßige Prüfung und Aktualisierung der Ländervorschriften Bearbeitung eingehender Reklamationen gemäß Global Supply Chain Standards, sowie anschließender Definition und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen Planung, Erstellung und regelmäßige Überprüfung von Versandplänen mit allen betroffenen Schnittstellen (intern & extern) Beachtung von zusätzlichen Sondervereinbarungen (z.B. Akkreditiv-und Importlizenz Vorschriften, Kundenwünsche) und sonstigen Restriktionen (z.B. Luftfrachtsicherheit) Das sollten Sie als Transportation & Order Coordinator * für Roche mitbringen: Abgeschlossenes BWL-Bachelorstudium oder vergleichbarer Studiengang oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung mit Schwerpunkt Export/Logistik sowie staatl. geprüfter Betriebswirt Logistik Berufserfahrung im internationalen Order Management oder im speditionellen Bereich Fundierte SAP-Kenntnisse (insbesondere SD- und TM-Module). Sicherheit im Umgang mit gängigen Google-Anwendungen sowie erste Anwendererfahrung in weiteren Tools wie Trello-Boards und Lucid-Charts/Parks. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Transportabwicklung für die eingesetzten Verkehrsträger Luft, Truck und See Deine Kenntnisse des Außenwirtschaftsrechts zeichnen dich aus Sehr gute englische Sprachkenntnisse (mindestens B2). Fundierte Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Du bist serviceorientiert. Der Kunde steht für dich immer an erster Stelle und dein Ziel ist es, eine ausgezeichnete Customer Experience sicherzustellen. Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und interkulturelle Kompetenz Eine Bestätigung des Regierungspräsidiums zur Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) nach § 7 Abs. 1 des Luftsicherheitsgesetzes ist zwingend zum Start notwendig * Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität! Franz & Wach Personalservice GmbH Im Thal 2 82377 Penzberg E jobs.penzberg@franz-wach.de T 08856 / 608904-0