Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Institutsleiter / franchisenehmer als standortleiter (m / w / d) im los-verbund

Heilbronn
Confidential
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 16 September
Beschreibung

Überblick

Erfolgreich selbstständig mit pädagogischer Leidenschaft? LOS sucht genau Sie! Suchen Sie nach einer zukunftssicheren Branche, um ein eigenes Förderinstitut aufzubauen und dabei von der Erfahrung und dem Know-how eines starken Partners zu profitieren? Sie möchten eine sinnstiftende Tätigkeit ausüben, Gutes tun und Menschen mit Problemen im Lesen und Schreiben durch eine nachhaltige Förderung helfen? Dann sind Sie beim LOS-Verbund genau richtig — Marktführer im Bereich der pädagogischen Therapie der Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS).

Der LOS-Verbund besteht seit über 40 Jahren und ist als einziges großes Unternehmen im Bereich der außerschulischen Förderung noch familiengeführt. Wir legen Wert auf eine langfristige, verlässliche Zusammenarbeit, kurze Entscheidungswege, eine vertrauensbasierte Unternehmenskultur, ein direktes, persönliches Miteinander und eine hochwertige sowie nachhaltige Zusammenarbeit. Als Leiter/in eines LOS-Instituts sind Sie nie auf sich alleine gestellt. Von Anfang an stehen wir Ihnen mit unserem starken Team zur Seite. Als rechtlich und wirtschaftlich selbstständige Unternehmerin bzw. Unternehmer treffen Sie die endgültigen Entscheidungen.

Als Leiter/in eines LOS-Instituts übernehmen Sie vielfältige Aufgaben, die sich in drei Kernbereiche gliedern. Mit unserer über 40-jährigen Erfahrung unterstützen wir Sie in allen Bereichen.


Pädagogische Aufgaben

* Gruppeneinteilung: Sie bilden Lerngruppen, die den individuellen Bedürfnissen der Schüler entsprechen.
* Unterricht: Sie erteilen selbst Unterricht oder delegieren diesen an speziell ausgebildete Pädagogen.
* Qualitätskontrolle: Durch regelmäßige Schulungen und Anleitungen stellen Sie sicher, dass der Förderunterricht den hohen Qualitätsstandards entspricht.


Administrative Aufgaben

* Finanzverwaltung: Sie kontrollieren die Zahlungseingänge und verwalten Kundendaten über die spezielle Software des LOS-Verbundes.
* Personalmanagement: Sie wählen geeignete Rezeptionskräfte und Lehrkräfte aus und unterstützen sie bei ihren Aufgaben.


Beratung und Marketing

* Individuelle Beratung: Sie führen Beratungsgespräche durch, um den individuellen Förderbedarf eines jeden Schülers zu ermitteln.
* Marketing: Sie werben für Ihr Institut, bauen Kundenbeziehungen auf und steigern die Bekanntheit des LOS-Verbundes in Ihrer Region.


Fachliche Voraussetzungen

Sie haben einen Hochschulabschluss, eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der Pädagogik oder sind der branchenfremde (Bildungs-)Manager ohne pädagogische Vorbildung? Alle fühlen sich bei uns wohl. Denn obwohl alle LOS-Partnerinnen und LOS-Partner nach einheitlichen Qualitätsstandards arbeiten und intensiv beraten und regelmäßig geschult werden, steckt doch ganz Unterschiedliches hinter jedem Erfolg. Eines vereint sie aber alle: Unternehmergeist und der Wunsch, Menschen zu helfen!


Persönliche Voraussetzungen

Eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Existenzgründung ist die Persönlichkeit des Unternehmers (m / w / d): Als LOS-Partnerin oder LOS-Partner gehen Sie gerne und offen auf Menschen zu, sind kommunikativ und verstehen es, Netzwerke zu knüpfen und zu pflegen. Haben Sie außerdem Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und möchten diesen helfen, ihre Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS / Legasthenie) erfolgreich zu überwinden? Dann passen Sie gut zu uns!


Vorteile und Rahmenbedingungen

* Über 40 Jahre Erfahrung
* Marktführerschaft im Bereich der pädagogischen LRS-Therapie
* Bewährtes und erfolgreiches Geschäftsmodell
* Zukunftsbranche Bildung
* Pädagogisches Konzept
* Unterstützung durch individuelle Beratung von der LOS-Zentrale
* Geringe Investitionskosten
* Attraktives Einkommen
* Hohe Work-Life-Balance (Schulferien geschlossen)
* Sinnstiftende Aufgabe (Menschen mit LRS / Legasthenie helfen)
* Austausch mit praxiserfahrenen Mentoren
* Individuelle Gründungsberatung und individueller Ansprechpartner (m / w / d)
* Mehrere zentrale und dezentrale Schulungen pro Jahr
* Zusätzliche Fortbildungen in Form von Webinaren
* Praxisnaher Austausch mit anderen LOS-Partnern und Mentoren
* Multimediale Arbeitsmittel für Ihren Unterricht vor Ort
* Eigener diagnostischer Rechtschreibtest für Beratungen vor Ort

JBGL1_DE

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Confidential compute engineer - stackit (m/w/d)
Heilbronn
Schwarz Dienstleistungen
Ingenieur
Ähnliches Angebot
Openstack engineer - fokus confidential computing - stackit (m/w/d)
Heilbronn
Schwarz Dienstleistungen
Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Heilbronn
Jobs Heilbronn (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Institutsleiter / Franchisenehmer als Standortleiter (m / w / d) im LOS-Verbund

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern