Stellenbeschreibung
1. Unterstützung im Bereich Digitales Marketing
2. Erstellung und Pflege von Website-Inhalten im Content-Management-System
3. Erstellung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram und LinkedIn)
4. Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung und -werbung für unsere digitalen Plattformen
5. Grafische Erstellung von Newslettern
6. Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten und Themen
7. Kreative Ideenfindung und Gestaltung neuer Maßnahmen
8. Recherchetätigkeiten und administrative Aufgaben
Qualifikationen
9. Studierende (m/w/d) im Bereich (Digitales) Marketing, (Online-)Kommunikation, Werbung, Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbar – mit Abschluss des mindestens zweiten Semesters
10. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Online-Marketing wünschenswert; idealerweise in den Feldern Website, Social Media, SEO und/oder Newsletter
11. Leidenschaft für das Schreiben sowie die digitale Kommunikation
12. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
13. Offene, kommunikative Persönlichkeit
14. Photoshop-Kenntnisse bzw. Skills in der Bildbearbeitung von Vorteil
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Unsere „Benefits“:
Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen.