Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.
Das sehen sie bei uns:
1. Strategische Mediaplanung: Entwicklung und Durchführung der jährlichen Mediaplanung mit Schwerpunkt auf Online sowie kontinuierliche Optimierung der KPIs
2. Kampagnenmanagement: Steuerung und Erfolgsmessung von Brand-, Produkt- und Promotion-Kampagnen
3. Werbewirkung & Analyse: Laufende Analyse und Bewertung der Werbemaßnahmen mittels verschiedenster Datenquellen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
4. Kreations-Koordination ATL: Abstimmung und Umsetzung von Above-the-Line-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und internationalen Teams
5. Digital Marketing: Konzeption und Umsetzung von Newslettern, lokalen Kampagnen-Websites und Social-Media-Aktivitäten
6. Wettbewerbs- und Trendbeobachtung: Fortlaufende Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten
7. Projektmanagement: Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten
8. Promotion Pläne: Erstellung und Umsetzung von Trade Marketing Aktivitäten für unsere Key Account Kunden in Abstimmung mit dem Country Manager mit dem Zielmaßgeschneiderte Lösungen für den jeweiligen Kunden zu entwickeln
9. Budgetverantwortung: Planung, Überwachung und Revision der Media- und Werbebudgets inkl. Kostenkontrolle
10. Agentursteuerung: Führung und Koordination externer Mediaagenturen und Dienstleister
Das sehen wir bei Ihnen:
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung
12. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing
13. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketing-und Mediastrategien (mit Schwerpunkt auf digital)
14. Breite Erfahrung mit digitalen und klassischen Handelsmarketing
15. Starke analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Trends, Zielgruppen und Markenführung
16. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, kombiniert mit unternehmerischem Denken und Hands-on-Mentalität
17. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Französischkenntnisse erwünscht
18. Projektmanagement-Kompetenz sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen auf internationaler Ebene und externen Dienstleistern
Das sehen Sie in Zukunft:
Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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