Job ID 3479 / Vollzeit/ Teilzeit : Teilzeit / Job Kategorie : Personalwesen / Befristet/Unbefristet: Unbefristet
„Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. 000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Bearbeitung alltäglicher Aufgaben im Bereich HR Systeme, wie z.B. die Abarbeitung von eAU Fehlerlisten in der Zeitwirtschaft mit SAP HCM sowie Anwendung von HR Systemprozessen im Team
Kontaktperson im 1st-Level-Support für die Globale HR Suite mit Success Factors und SAP HCM
Bearbeitung aller individuell zugewiesener Aufgaben und Prüfung des Fortschritts vereinbarter Transaktionen und Arbeitsabläufe zur Gewährleistung eines rechtzeitigen Abschlusses
Bearbeitung HR-System-bezogener Transaktionen und Klärung von Anforderungen mit beteiligten internen und externen Parteien
Unterstützung bei administrativen Aufgaben
Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-technischen Bereich
Grundlagenkenntnisse im Bereich HR Systeme und Digitalisierung
Kenntnisse in SAP Success Factors wünschenswert
Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicher im Umgang mit MS Office-Programmen
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto)
Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
Consultant HR Management HO
Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.