Das Praktikum Omnichannel Marketing
Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie das Marketing-Team bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und saisonalen Kampagnen.
Die Aufgaben reichen von der Planung und Umsetzung von Marketingprojekten bis hin zur Erstellung einfacher grafischer Materialien für Online- und Retail-Kommunikation.
Ein weiteres wichtiger Teil des Praktikums ist die Pflege und Aktualisierung von Inhalten im Porsche Online Shop.
Außerdem werden Sie dabei sein, um Koordination externer Dienstleister für die Erstellung und Übersetzung von Produkttexten sowie Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingunterlagen und Guidelines zu leisten.
Wenn es um den organisatorischen Aspekt geht, sind Sie gefragt, um Veranstaltungen und Marketinglager zu organisieren und Auswertungen und Reports zu erstellen.
Was sind die Voraussetzungen?
* Studium in den Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement mit Schwerpunkt Marketing, Retail oder Digital ist erforderlich.
* Praxiserfahrung im Bereich Eventmanagement, Marketing oder PR ist wünschenswert.
* Kenntnisse in Adobe Photoshop sind ideal.
* Hoher Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, ist sicherlich notwendig.
* Sehr gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind eine Selbstverständlichkeit.
* Wir suchen nach jemandem, der strukturiert und selbständig arbeitet.
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit wird erwartet.
Wozu möchten wir dies nutzen?
* Wir möchten unsere Zukunftsgeschichten gemeinsam gestalten und unseren Einfluss im digitalen Raum stärken.
Wie sehen wir uns die Zukunft?
* Als dynamisches Unternehmen, das sich beständig entwickelt und neue Wege beschreitet.