UBER ACONDISTEC
A dvise CON nect DIS tribute Als Distributor fur zukunftsfahige IT, Solar, Energiespeicher und EV Charging Losungen fur den B2B Markt arbeitet unser Team an insgesamt vier Standorten in Deutschland. In einem freundschaftlichen miteinander unterstutzen wir tatkraftig unsere Kunden bei ihren vielfaltigen Anforderungen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Als Deutschlands langjahriger, fuhrender Huawei Distributor im Bereich Enterprise Business nehmen wir unsere Verantwortung ernst, die Digitalisierung und Dekarbonisierung in Deutschland mit Know how und Spas an der Sache voranzutreiben. Zudem ist Acondistec seit vielen Jahren in den Top Rankings der Statista/ Focus Wachstumschions Deutschland.
Du hast bereits Berufserfahrung im Order Management gesammelt und suchst einen Arbeitsplatz, in dem Deine Ideen willkommen sind? Dann werde Teil eines erfolgreichen und solide wachsenden Unternehmens in der Zukunftsbranche!
Zur Verstarkung unseres Teams in St. Leon Rot oder Ludwigsburg suchen wir zum nachstmoglichen Eintrittsdatum in Vollzeit einen Mitarbeiter (w/m/d) als
ORDER MANAGER MIT SCHWERPUNKT EINKAUF (m/w/d)
DEIN NEUES AUFGABENFELD
* Du erfasst alle Bestellungen und betreust diese in Absprache mit den internen Abteilungen bis zur Auslieferung sowie der Erfassung der eingehenden Rechnungen und Gutschriften
* Du betreust die Auftrage in Absprache mit dem Vertrieb sowie der Logistik bis zur Auslieferung und Rechnungsstellung gegenuber dem Kunden (Lieferschein, Rechnung)
* Im Rahmen deiner Tatigkeit koordinierst du die einzubeziehenden internen Schnittstellen (Vertrieb, Einkauf, Hersteller, Logistik) mit dem Ziel einer termingerechten Auslieferung unserer Auftrage und einer optimalen Kundenbetreuung
* Verantwortung fur die gesamte Bestellabwicklung von Serviceleistungen, Lizenzen und Produkten
* Du aktivierst die Service Auftrage und stimmst Dich hier mit dem Kunden ab bis hin zur vollstandigen Auslieferung
* Du bist fur die Nachverfolgung der platzierten Bestellungen verantwortlich und behaltst die Termintreue unserer Auftrage im Blick
* Weiterhin unterstutzt du neue Prozesse innerhalb des Order Managements sowie bei anfallenden Inventuren
* Du bist Ansprechpartner fur Kunden, Vertrieb und Hersteller sowie internen Abteilungen und kummerst Dich hierbei auch um Kundenreklamationen
* Im Rahmen Deiner Tatigkeit findest Du kundenorientierte Losungen und leitest gegeben Falls praventive Masnahmen ein
DAS INGST DU MIT
1. Du verfugst uber eine erfolgreich abgeschlossene kaufmannische Ausbildung
2. Idealerweise hast Du Erfahrung im Order Management / Einkauf
3. Kenntnisse im Umgang mit ABAS (ERP System) von Vorteil
4. Dein Umgang mit MS Office (Outlook,