Jobbeschreibung
Mit SCHEIDT schalten Sie auf eine erfolgreiche Zukunft. Unsere Aufgaben sind vielfältig und komplex. Wir suchen einen qualifizierten Mitarbeiter für technische Anlagen, der sich in unserer dynamischen und wachsenden Branche einbringen kann.
Der neue Kollege wird bei uns Teil eines engagierten Teams sein, das gemeinsam zur Erfolgsgeschichte von SCHEIDT beiträgt.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Unser Unternehmen ist bekannt für seine kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovation.
Aufgaben
* Pflege von Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden im Innendienst
* Technische Beratung von Kunden
* Bewertung von Anfragen und Erstellung von Angeboten (Planung und Projektierung)
* Preisverhandlungen führen
* Bestellungen/Aufträge annehmen, prüfen und bearbeiten
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Produktion und Logistik
* Aktives Mitwirken bei Verbesserungs- und Optimierungsprozessen
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung als Elektroniker/Elektrotechniker/Bautechniker oder vergleichbare Qualifikation
* Freude an Planung und Beratung von Neu- und Bestandskunden
* Sicherer Umgang mit einem PC und den gängigen MS Office Programmen
* Strukturierte, flexible und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
* Interesse an technischer Innovation und stetig neuen Herausforderungen
* Gute Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Kunden
Vorteile
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden und wachsenden Unternehmen
* Modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen und moderner Ausstattung
* Gleitzeitregelung und Arbeitszeitkonto
* Tariflich geregelte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiteren Sonderleistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung
* Attraktive Entwicklungsperspektiven mit individuellen Fortbildungen
* Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Kontakt
Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
],