Sie wollen mehr für sich und Ihre Patient:innen erreichen? Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld und die Ausstattung, die Sie dafür brauchen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams als
Medizinische Fachangestellte Kreißsaal (m/w/d)
am Standort Stralsund.
Das erwartet Sie
1. Unterstützung des Teams bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Geburten und Untersuchungen
2. Administrative Tätigkeiten wie Terminplanung, Dokumentation und Patientenmanagement
3. Ambulante Betreuung von werdenden Müttern und ihren Familien
4. Organisation und Verwaltung von Materialien und Instrumenten
5. Unterstützung bei der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards
Das bringen Sie mit
6. Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) oder vergleichbare Qualifikation
7. Idealerweise erste Erfahrungen im klinischen gynäkoligischen oder geburtshilflichen Umfeld, jedoch keine Voraussetzung
8. Interesse an der Arbeit in der Geburtshilfe und im Kreißsaal
9. Organisationstalent und Freude an administrativen Aufgaben
10. Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
11. Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Freuen Sie sich auf
12. Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge, Vollzeit = 38,5 h, 30-tägiger Urlaubsanspruch, Jahressonderzahlung
13. Interessanter und moderner Arbeitsplatz in einer offenen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre
14. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
15. Rabatte für über 480 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios
16. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
Weitere Informationen
Das Helios Hanseklinikum Stralsund ist ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 19 Fachabteilungen. Pro Jahr werden rund 50.000 Patient:innen ambulant und stationär behandelt. Insgesamt verfügt das Klinikum über 923 Betten, die voll- und teilstationär genutzt werden. Im Kreißsaal werden jährlich ca. 900 Geburten betreut.
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
Ihre neue Arbeitsstelle ist nur ein paar Klicks entfernt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Ansprechpartner:in
Für erste Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Gregor, Pflegedirektor, unter der Telefonnummer (03831) 35-2002 zur Verfügung.
Adresse Arbeitsstelle
Helios Hanseklinikum Stralsund GmbH
Große Parower Straße 47 - 53
18435 Stralsund