Was erwartet Sie?
1. Schnittstelle zwischen der Porsche Financial Services, der Porsche-/Exklusivmarken-Handelsorganisation sowie gegenüber den Endkunden als zentrale Instanz für die Identifikation, Bearbeitung, Koordination und Lösung komplexerer Anwendersupportfällen sowie der Analyse detaillierter Fehlerberichte
2. Telefonische und digitale Entgegennahme von Service-/Beratungsanfragen sowie Störungsmeldungen im Kontext der Systeme, Produkte und Prozesse der Point of Sales Landschaft
3. Entwicklung von Lösungen, die Dokumentation von Best Practice-Prozessen und die Aufbereitung von Schulungsunterlagen für die Anwender der Point of Sales Systeme
4. Klassifizierung der Supportanfragen, um Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung zu unterstützen
5. Pflege von Stammdaten in den Point of Sales Systemen und technische Erstellung interner Sonderkalkulationen
6. Aufnahme von Anwenderimpulse zur Weiterentwicklung der Point of Sales Systeme in das Backlog und Unterstützung bei der Qualifizierung für den Feature-Prozess
7. Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Gremienterminen
8. Regelmäßiger Austausch mit relevanten Stakeholdern zur Mitarbeit bei der Weiterentwicklungsprojekten der PoS-Applikationen
Was zeichnet Sie aus?
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Automobil oder Banken/Finanzen
10. Berufserfahrung (i.d.R. 3 bis 5 Jahre) in der Kundenbetreuung bzw. im operativen Support, idealerweise bei einem Finanzdienstleister oder in der Automobilbranche
11. Basiswissen zu Applikationen, Prozessen und Produkten der Point-of-Sales Landschaft
12. Sicherer Umgang in der Betreuung von Kunden, Kommunikations-/Organisationsstärke, Serviceorientierung
13. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Eigeninitiative
14. Sicherer Umgang mit IT-Systemen im Supportkontext (z.B. Jira Ticketsystem, Confluence Wissensdatenbank, Teamviewer) sowie gute MS-Office Kenntnisse
Was bieten wir?
Diese Benefits machen den Unterschied – im Alltag, im Team und für alles, was neben der Arbeit noch wichtig ist.
Weitere Benefits finden Sie auf unserer .
Arbeitszeitmodelle
Flexible Modelle wie mobiles Arbeiten, Wahlarbeitszeit oder Sabbaticals ermöglichen individuelle Freiräume – abgestimmt auf persönliche Lebensphasen und Bedürfnisse.
Vergünstigung
Mitarbeiter profitieren von attraktiven Corporate Benefits sowie einer Bezuschussung für EGYM und Wellpass.
Arbeitszeitmodelle: Flexible Modelle wie mobiles Arbeiten, Wahlarbeitszeit oder Sabbaticals ermöglichen individuelle Freiräume – abgestimmt auf persönliche Lebensphasen und Bedürfnisse.
Vergünstigung: Mitarbeiter profitieren von attraktiven Corporate Benefits sowie einer Bezuschussung für EGYM und Wellpass.
Wir als Unternehmen
Als -prozentige Tochtergesellschaft der Porsche AG bieten wir unseren Kunden seit mehr als 30 Jahren individuelle Lösungen, um sich den Traum vom Sportwagen zu erfüllen. Auch zukünftig bleibt es unser wichtigstes Ziel, Mobilität zu ermöglichen, Mobilität erlebbar zu machen und Mobilität weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir kundenorientierte Finanzdienstleistungen und Mobilitätsangebote für die Marken Porsche, Bentley, Lamborghini und Bugatti. Das Leasinggeschäft in Deutschland wird von der Porsche Financial Services GmbH & Co. KG als Finanzdienstleistungsinstitut betrieben.
Ähnliche Jobs
Folgen Sie uns für weitere spannende Einblicke