Beschreibung der Position
Wir suchen nach einem motivierten und engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden in den Bereichen Interconnection, Interface und Automation unterstützt. Der technische Vertriebssupport ist für die technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden zuständig. Dies umfasst die Kommunikation per Telefon oder E-Mail mit unseren Kunden und dem Innendienst.
* Er bearbeitet komplexe Anfragen sowie spezifische Produktinformationen und steht in enger Abstimmung mit dem PreSales-Bereich.
* Außerdem ist er für die Bearbeitung von Reklamationen einschließlich Sichtung, Entscheidung, Abschluss und Versand von Serviceberichten oder 8D-Reporten verantwortlich.
* Der Supportist hat außerdem die Datenpflege im CRM-System auf seinem Tisch.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens ein Jahr Erfahrung im technischen Vertrieb beratungsintensiver Produkte der Elektronik.
* Sicherer Umgang mit Office 365-Anwendungen und Kenntnisse in SAP ERP- und CRM-Systemen.
* Kenntnisse in gängigen Feldbussystemen und CODESYS 3.5 sind von Vorteil.