Für eine moderne und renommierte Einrichtung der geriatrischen Rehabilitation im Raum Bad Tölz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und engagierte ärztliche Führungspersönlichkeit als Chefarzt (m/w/d) Geriatrie in Vollzeit.
Was diese Stelle besonders macht:
Bei uns übernehmen Sie eine spannende Rolle in der Geriatrie – mit Raum für Eigenverantwortung, fachliche Weiterentwicklung und kollegiale Zusammenarbeit.
Ihre Aufgaben:
* Medizinische und organisatorische Leitung der geriatrischen Abteilung
* Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung in der Akut- und Rehabilitationsgeriatrie
* Verantwortung für die ärztlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, inklusive Weiterbildung und Supervision
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Pflege, Therapie und Sozialdienst
* Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung und des geriatrischen Gesamtangebots
* Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen
Ihr Profil:
* Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin oder Neurologie mit der Zusatzweiterbildung Geriatrie
* Mehrjährige klinische und möglichst auch leitende Erfahrung in der Geriatrie oder Rehabilitation
* Hohes Maß an Empathie und Verantwortungsbewusstsein für die Belange älterer Patienten
* Kommunikations- und Führungsstärke in multiprofessionellen Teams
* Bereitschaft, die Abteilung aktiv weiterzuentwickeln und neue Impulse einzubringen
Ihre Perspektiven:
* Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in leitender Position
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen
* Sehr gute Arbeitsbedingungen in einer modern ausgestatteten geriatrischen Rehabilitationseinrichtung
* Kollegiales Arbeitsumfeld und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
* Möglichkeiten zur wissenschaftlichen Tätigkeit und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme – telefonisch, per E-Mail oder ganz unkompliziert über unsere Homepage:
Dort finden Sie übrigens auch weitere spannende Vakanzen. Gerne nehmen wir uns Zeit, um Ihnen persönlich noch andere passende Möglichkeiten vorzustellen – bewerben brauchen Sie sich nur einmal.