Das Unternehmen
Aufgaben
* Operative und strategische Leitung von Vertrieb, Einkauf und Business Development für B2B-Kunden im OEM-Segment (Protoyping, Projekt- und Seriengeschäft)
* Gewinnung und Ausbau neuer Kunden (Schwerpunkt regional und national)
* Nachhaltige Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
* Erkennen von Kundenbedürfnissen und Markttrends
* Markt- und Kundenanalysen zur Entwicklung von Vertriebsstrategien und verkaufsfördernden Maßnahmen
* Proaktive strategische und operative Erschließung neuer Potentiale
* Einkaufsleitung zur Gestaltung und Ermittlung von Lieferanten- und Preisstrategien
* Aktive Teilnahme an Messen und Kundenterminen
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Entwicklungsabteilung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung
* Erfahrung im Vertrieb von elektronischen/ elektrotechnischen Bauteilen, Elektronik, Elektrotechnik, Hard- und Software oder vergleichbar
* Erfahrung im Einkauf
* Kommunikations- und Verhandlungsstärke gepaart mit hoher Kundenorientierung
* Teamgeist, Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Eigeninitiative
* Reisebereitschaft
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Vorteile
* Abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum
* Agiles Umfeld in der Betreuung von renommierten OEMs
* Teamorientiertes, modernes und positives Arbeitsumfeld in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase
* optional langfristige Entwicklungsperspektive in die Geschäftsführungsfunktion