* Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz
* Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
* Regelmäßige Gehaltsanpassungen, Jahressonderzahlung, 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub
* Betrieblich geförderte Altersvorsorge
* Geregelte Arbeitszeiten
* Vergünstigte Parkmöglichkeiten
* Ein umfangreiches Angebot von innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung
* Corporate Benefits: Wechselnde Angebote von exklusiven Rabatten, Dienstleistungen & Produkten
* Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit
* Eigenverantwortliche Betreuung und Verwaltung von wohnwirtschaftlich und gewerblich genutzten Immobilien sowie Pacht- und Erbbaurechtsgrundstücken
* Eigenständiges Erstellen und Management der Miet-, Pacht- und Erbbauchrechtverträge einschließlich Mietvertragswesen (Vermietungen, Mieterbetreuung, Wohnungsübergaben)
* Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Handwerkern und Hausmeistern sowie Dienstleistern und gelegentlich auch persönliche Betreuung dieser
* Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
* Objektbuchhaltung, das heißt Kontrolle und Bearbeitung von Mietzahlungen und offenen Posten einschließlich Mahnwesen
* Pflege der Mieter- und Objektdaten (physisch und elektronisch sowie Ablage im Hausverwaltungsprogramm)
* Durchführung von Analysen der Bewirtschaftungssituation de Immobilien in enger Abstimmung dem Team und der Leitung des Bereiches
* Koordination von kleineren Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit der Technischen Abteilung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist oder Dritter
* Durchführung allgemeiner Bürotätigkeiten
* Kontinuierliche Organisation der Tätigkeiten der Immobilienverwaltung sowie effizientes und termingerechtes Bearbeiten aller Verwaltungsvorgänge
* Ausbildung zur Immobilienkauf/-mann oder Immobilienfachwirt:in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
* Fachlich fundierte immobilienwirtschaftliche Kenntnisse sowie Souveränität durch Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien
* Strukturierte Arbeitsweise- Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
* Selbstständiges und kundenorientiertes Handeln
* Softwarekenntnisse im Bereich MS-Office sowie Affinität zur Digitalisierung von bestehenden Prozessen