Ihre Aufgaben
 * Aufbau und Leitung eines zentralen IT-Supports (Single Point of Contact) sowie fachliche und disziplinarische Führung des IT-Service-Teams
 * Sicherstellung des Betriebs, der Verfügbarkeit und Wartung der gesamten Client-Infrastruktur inklusive Endgeräte und Peripherie
 * Steuerung des Support-Prozesses: Priorisierung, Koordination und Überwachung von Tickets und Störungen
 * Schulung, Entwicklung und Unterstützung der IT-Service-Mitarbeiter sowie Beratung der Fachbereiche in allen IT-Service-Anliegen
 * Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung technischer Probleme und kontinuierlichen Verbesserung der Serviceprozesse
Ihr Profil
 * Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology
 * Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service - idealerweise in leitender Funktion
 * Fundiertes Verständnis gängiger IT-Service-Prozesse sowie typischer Endanwender-Umgebungen (Windows-Clients, Microsoft 365, Collaboration-Tools)
 * Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sowie in der Schnittstellenkommunikation mit Fachbereichen und IT-Abteilungen
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil