Marketing Manager*in (m/w/d | in Vollzeit)03.12.2025 TZS Tourismus-Zentrale Saarland GmbH Saarbrücken
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Marketing Manager*in (m/w/d | in Vollzeit)
Drucken
Teilen
Saarbrücken
Informationen zur Anzeige:
Marketing Manager*in (m/w/d | in Vollzeit)
Saarbrücken
Aktualität: 03.12.2025
Anzeigeninhalt:
03.12.2025, TZS Tourismus-Zentrale Saarland GmbH
Saarbrücken
Marketing Manager*in
Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH (TZS) bereitet aktuell den Start des Convention Bureau Saarland (CBS) vor – der neuen zentralen Anlaufstelle für den Tagungs-, Kongress- und Veranstaltungsstandort Saarland. Mit dem offiziellen Start Anfang 2026 wird eine starke Plattform geschaffen, um das Saarland als attraktives Ziel für Tagungen, Kongresse und Incentives national wie international zu positionieren. Im Zentrum stehen dabei das Congress Centrum Saar und das Messe-Kongress- und Kulturform (MKK) in Saarbrücken sowie Tagungsorte und Event Locations in urbanen und ländlichen Räumen.
Ihre Aufgaben
* Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Marketingstrategien zu Profilierung und Positionierung des Saarlandes im MICE Sektor
* Planung, Koordination und Umsetzung zielgruppenspezifischer crossmedialer Kampagnen (Print, Online, Social Media, PR)
* Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung einer Convention Website, Newsletter und geeigneter Social-Media-Kanäle
* Gestaltung und Erstellung von Werbe- und Informationsmaterialien in Zusammenarbeit mit Agenturen
* Regelmäßige Benchmarks sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Organisation von Marketingaktionen auf Messen, Events und in digitalen Formaten
* Enge Abstimmung mit dem Business Development Management und der Leitung Convention Bureau
* Erfolgskontrolle, Reporting und Budgetverwaltung im Marketingbereich
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im strategischen Marketing, Kampagnenmanagement und PR
* Erfahrung im Veranstaltungs-, Tourismus- oder Messeumfeld von Vorteil
* Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Gespür für Gestaltung und Trends
* Affinität zu Social Media
* Kenntnisse in Social Media Marketing, CMS-Systemen und gängigen Grafiktools (z. B. Canva, Adobe)
* Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert
Wir bieten
* Viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten, zukunftsorientierten Team
* Flexible Arbeitszeitgestaltung, zwei Tage Homeoffice pro Woche
* Zuschuss zum Jobticket für das Saarland, Betriebssport
* Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
* Vergütung nach TVL
Über uns
Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH (TZS) ist die Destinationsmanagementorganisation des Saarlandes. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Eine ihrer Hauptaufgaben ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades und die Herausstellung der Vorzüge des Saarlandes als attraktives Reiseziel, die Gestaltung von Rahmenbedingungen im Tourismus durch Projektmanagement sowie die Vernetzung und Bündelung der Kräfte aller im Tourismus Tätigen.
Ihr Kontakt zu uns
Angela Beining
Leiterin Verwaltung & Finanzen
Tourismus Zentrale Saarland GmbH
Tel.: 0681-92720-13
E-Mail: ausschreibung@tz-s.de
So bewerben Sie sich
Bürostandort ist Saarbrücken.
Gestalten Sie mit uns einen nachhaltigen MICE Tourismus im Saarland. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre digitale Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis zum 31.12.2025 an Frau Beining.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©