IT-Spezialist (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Automobilindustrie mit Sitz im Großraum Frankfurt am Main, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialist (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT-Spezialist (w/m/d)
7. Fachliche Verantwortung für die Steuerung, Verwaltung und Koordination unseres 1st-Level-Supports (Annahme, der Kategorisierung sowie der Bearbeitung / Koordination von IT-Störungen)
8. Verteilen von Tickets an Kollegen - ggf. auch standortübergreifend, nachhalten des Bearbeitungsstands sowie im Bedarfsfall Eskalation nicht bearbeiteter Störungen
9. Analyse und Behebung gemeldeter Soft- und Hartwareprobleme vor Ort oder remote - bei Bedarf Einbindung des 2nd- und/oder 3rd-Level-Support
10. Kommunikation zum Bearbeitungsstand von Tickets
11. Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen zur Fehlerbehebung in den Systemen
12. Administration und Betreuung der Softwareverteilung
13. Koordination und Durchführung von Software-/Sicherheitsupdates auf unseren Client-Systemen
14. Beschaffung, Inbetriebnahme, Installation und Konfiguration von Notebooks/ Desktops und sonstiger Client-Hardware inkl. mobiler Endgerät
15. Termingerechte Beschaffung von Geräten bzw. benötigter Materialien
Ihr Profil
16. Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
17. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Helpdesk
18. Fundierte Erfahrungen in der Lösung, Steuerung und Koordination von IT-Tickets
19. Sehr gute Kenntnisse von IT-Infrastruktur-Themen, Administration von Windows Clients sowie sicherer Umgang mit Microsoft-365-Produkten
20. Erfahrung in der Betreuung und Administration von mobilen Endgeräten iOS und Android
21. Sicherer Umgang bei der Erstellung von Softwarepaketen (bevorzugt InTunes und Baramundi)
22. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich