WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst.
Das sind die aufgaben
* Telefonische Beratung und Betreuung von Fachhandelspartnern
* Aktive Ansprache definierter Fachhandelspartner zur Umsatz- und Absatzsteigerung sowie der Verkaufsförderung
* Umsetzung von Vertriebsstrategien in enger Zusammenarbeit mit Fachhandelspartnern und Förderung der nachhaltigen Entwicklung
* Verkauf und Vermarktung des Produktportfolios (z. B. Motorsägen, Rasenmäher, Gartengeräte)
* Unterstützung bei Verkaufsaktionen und Kampagnen zur Erreichung der Vertriebsziele
* Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und internen Abteilungen
* Lösungsorientierter Ansprechpartner für Fachhandelspartner und Unterstützung bei der Klärung vertriebsbezogener Anliegen
Das Wünschen wir uns
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Handels- oder Wirtschaftsfachwirt (w/m/d)
* Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb oder Kundenservice, vorzugsweise im technischen Bereich
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP, SAP BW, AfO und CRM-Systemen wie Microsoft Dynamics wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
* Ausgeprägte Fähigkeiten in Verhandlung, Organisation, Struktur und Zeitmanagement
* Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit