Ihre Aufgaben
* Koordination und Organisation von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen
* Vorbereitung und Bearbeitung von interner und externer Korrespondenz
* Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Pflege und Verwaltung von Dokumenten, Akten und Datenbanken
* Übernahme des Reisemanagements, einschließlich Buchung und Abrechnung
* Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und Protokollen
* Verwaltung und Bestellung von Büromaterial sowie Betreuung der Büroinfrastruktur
* Empfang und Betreuung von Gästen sowie Kommunikation mit externen Dienstleistern
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Verwaltungsrolle
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Diskretion
* Flexibilität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit