Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung von sonderprojekten (w/m/d)

Nürnberg
Stadt Fürth
Leiter
Inserat online seit: 21 August
Beschreibung

Bitte bewerben Sie sich bis 31. August 2025!
Die Stadt Fürth sucht für die Gebäudewirtschaft Fürth / Immobilienmanagement zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung von Sonderprojekten (w/m/d)
in Vollzeit, EGr 10 TVöD bzw. BGr A 11 BayBesG.
Die Gebäudewirtschaft Fürth (GWF) nimmt Servicefunktionen im Bauen, Sanieren und in der Bewirtschaftung für stadt- und stiftungseigene Gebäude wahr. Insgesamt betreut die GWF etwa 400 kommunale Gebäude, wie Schulen, Kindertagesstätten, Museen, Verwaltungs- und Funktionsgebäude.


Ihre Aufgaben


verantwortliche Planung von Sonderprojekten, die von der Abteilungsleitung zugeteilt werden

* Erarbeitung projektspezifischer Vorgehensweisen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
* Planung und Umsetzung eines zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepts
* Begleitung (= Durchführung) von Projekten, wie z. B. Anmietungen, Vermietungen, Umbauten, Renovierungen und Umzügen
* Organisation und Durchführung von Objektbesichtigungen
* Koordination und Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen während der Projektdurchführung
* Erarbeitung von Maßnahmeplänen bei Problemen oder Verzögerungen
* Nachverfolgung, Dokumentation und Berichterstattung / Präsentation der Projektentwicklungsstände an die Abteilungsleitung
* Budgetüberwachung
* Projektabnahmen und Ansprechperson für bereits abgeschlossene Projekte
* Monitoring und Qualitätsmanagement, Erstellung von Abschlussberichten


Ihr Profil

Kenntnisse und möglichst Berufserfahrung im Gebäudemanagement (Facility Management) bzw. in der Liegenschaftsverwaltung
Projektmanagementerfahrung
Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein
sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen
Führerschein der Klasse B
technisches Vorstellungsvermögen und Verständnis


Bewerbungsvoraussetzung

Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für Beamte (w/m/d) oder
abgeschlossene Fachprüfung II für Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung (BL II; Verwaltungsfachwirt [w/m/d]), für Tarifbeschäftigte
alternativ ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf Bachelor- bzw. Diplom-Niveau der Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Projektmanagement bzw. Immobilienwirtschaft


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes .
Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.
Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Bewerben Sie sich bitte bis 31. August 2025 online unter !
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Bobras, Abteilungsleitung Immobilienmanagement, Gebäudewirtschaft Fürth unter der Rufnummerzur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung heilpädagogische kindertagesstätte (m/w/d)
Nürnberg
Stadtmission Nürnberg e. V.
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung (w/m/d) geriatrische rehabilitation
Nürnberg
Stadt Nürnberg
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung mieterausbau (all genders) nürnberg
Nürnberg
apoprojekt GmbH
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Nürnberg
Jobs Nürnberg
Jobs Nürnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Nürnberg > Leitung von Sonderprojekten (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern