Ihre Aufgaben:
* Als Teil des Supply Chain Managements übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im strategischen Ein-kauf und gestalten aktiv die Zusammenarbeit mit den Lieferanten
* Sie arbeiten partnerschaftlich mit dem Category Management und angrenzenden Fachbereichen, um die Einkaufsstrategie erfolgreich umzusetzen
* Umsetzung der SCM-Strategie und Erreichung definierter Einkaufsziele
* Betreuung und Koordination bereichsübergreifend genutzter Lieferanten
* Führen von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Rahmenvereinbarungen
* Eskalationsmanagement und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen bei Lieferstörungen
* Durchführung von Lieferantenbesuchen zur Bewertung von Produktionsprozessen und Qualität
* Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen im Teileportfolio
* Durchführung und Dokumentation von Kostenreduzierungsprojekten
* Einholung von Angeboten, Verhandlung und Vergabe bei Neumaterialien und Änderungsmeldungen
* Begleitung der Materialqualifizierung bis zur Serienfreigabe
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Lieferantenmanagement
* Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Kommunikationsfähigkeit
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
* Hohes Maß an Eigenverantwortung